Anzeige
im Rahmen des Pathway Program

NFL: Lenny Krieg schafft den Sprung in die Liga und zu den Atlanta Falcons

  • Aktualisiert: 28.03.2025
  • 15:28 Uhr
  • Tim Rausch

Der deutsche Kicker Lenny Krieg hat es in die NFL geschafft. Gleich mehrere Teams waren Berichten zufolge schon länger an dem 22-Jährigen interessiert.

Nach einer starken Saison in der European League of Football, hat Lenny Krieg den Sprung in die NFL geschafft. Der Kicker der zuletzt für die Stuttgart Surge gespielt hatte und im Rahmen des NFL-Combine eine tolle Vorstellung zeigte, hat einen Vertrag bei den Atlanta Falcons unterschrieben.

Als einziger Kicker leistete er sich beim Combine bei insgesamt 14 Schüssen aus einer Distanz zwischen 35 und 55 Yards keinen einzigen Fehlversuch und empfahl sich für das IPP, das International Player Pathway Program.

Das Programm verbessert die Chancen von Spielern, die außerhalb der USA das Footballspielen erlernt haben, in die NFL zu gelangen. Spieler wie Jordan Mailata oder Jakob Johnson schafften so den Sprung in die Liga.

Anzeige
Anzeige

Alles rund um die NFL

  • Die aktuellsten News

  • Die Free Agency im Ticker

  • Der erste Mock Draft 2025

Anzeige
Anzeige

NFL: Krieg könnte Extra-Platz bekommen

Aufgrund des Pathway-Programms konnte Krieg als Free Agent bei jedem Team unterschreiben. Bis zu den Roster-Cutdowns kurz vor Saisonbeginn dürfen die Spieler dann durch einen Extra-Platz mittrainieren.

Außerdem können sie, sollten sie den Sprung nicht in den 53-Mann-Kader schaffen, in das Practice Squad aufgenommen werden. Auch hier gibt es einen Sonder-Platz.

Dass Krieg es überhaupt ins IPP geschafft hatte, war nicht selbstverständlich. Er musste sich gegen eine Reihe an Kontrahenten durchsetzen.

"Mir ist beim Vorspielen für das IPP auf der Kicker-Position direkt aufgefallen, dass die globale Competition sehr stark ist. Ich konnte an diesem Tag genug zeigen, um mein Ziel zu erreichen und in das Programm aufgenommen zu werden", sagte er im exklusiven ran-Interview.

Mehr NFL
NFL, American Football Herren, USA Miami Dolphins at New York Jets Jan 5, 2025; East Rutherford, New Jersey, USA; New York Jets quarterback Aaron Rodgers (8) during the third quarter of their game ...
News

Rodgers-Zukunft: NFL-Star glaubt an Karriereende statt Steelers-Wechsel

  • 29.03.2025
  • 20:38 Uhr
Mehr News und Videos