College Football
College Football - Arch Manning rockt die Longhorns: Erster Start für das Supertalent
- Aktualisiert: 21.09.2024
- 10:22 Uhr
- Andreas Reiners
Arch Manning kann sich am Samstag zeigen: Für die Texans Longhorns wird er erstmals als Starter auflaufen.
Der nächste Manning sorgt für Aufsehen!
Arch Manning ist dabei, den College Football zu erobern. In der vergangenen Woche übernahm das Quarterback-Supertalent bei den Texas Longhorns für Quinn Ewers, der wegen einer Bauchmuskelzerrung vom Platz musste.
Arch, der Enkel von Archie Manning, der Neffe von Peyton und Eli Manning und der Sohn von Cooper Manning, warf beim 56:7 gegen UTSA für 223 Yards und vier Touchdowns, bei neun von zwölf angebrachten Pässen.
Daneben war er auch für einen 67-Yard-Touchdown gelaufen. In bislang zwei Spielen in dieser Saison hat Manning 14 von 18 Pässen an den Mann gebracht und für 318 Yards und fünf Touchdowns geworfen.
Das Wichtigste in Kürze
Arch Manning: Viel Lob vom Coach
Jetzt kommt die nächste Gelegenheit, denn Ewers, ein potenzieller Erstrundenpick im Draft 2025, fällt noch aus.
Deshalb kommt Manning zu seinem ersten Start, wie Trainer Steve Sarkisian bekanntgab. Gegner am Samstag im Memorial Stadium ist Louisiana-Monroe.
"Arch ist mehr als fähig, wie wir alle wissen. Er genießt das Vertrauen seiner Mitspieler, dass er aufs Feld gehen und spielen kann", sagte Sarkisian.
"Er hatte wirklich eine gute Woche, versteht den Plan, aber es ist anders. Es ist anders, wenn man der Starting Quarterback ist, als wenn man als Backup von der Bank kommt. Es ist eine andere Herausforderung für ihn, aber ich weiß, dass er mehr als bereit sein wird, rauszugehen, zu agieren und für uns auf hohem Niveau Football zu spielen", so der Coach weiter.
Manning müsse sich darauf konzentrieren, auf hohem Niveau zu spielen, betonte Sarkisian: "Die beste Art und Weise, wie er führen kann, ist, das zu tun, was er die ganze Woche über getan hat, nämlich sich wirklich gut vorzubereiten, seine Arbeit auf hohem Niveau zu erledigen, und dann wird seine natürliche Führungsstärke zum Vorschein kommen, wenn es an der Zeit ist."