NFL
Nach Draft-Pick von Shedeur Sanders: NFL-Fan verklagt die Liga um 100 Millionen US-Dollar
- Veröffentlicht: 06.05.2025
- 23:27 Uhr
- ran
Die Personalie Shedeur Sanders schlug beim NFL Draft heftige Wellen. Ein Fan war offenbar so sehr betroffen, dass er die Liga nun verklagt.
Shedeur Sanders galt als eines der besten Prospects im diesjährigen NFL Draft. Die Wahrheit, die sich vor rund anderthalb Wochen zeigte, sah jedoch anders aus.
Statt wie ursprünglich erwartet in der ersten ging Sanders in der fünften Runde an 144. Stelle vom Board. Die Cleveland Browns schnappten sich dann doch das junge Quarterback-Talent.
Sanders selbst und seine Familie - darunter NFL-Ikone Deion Sanders - waren ob der großen Erwartungen sichtlich enttäuscht. Doch sie waren nicht die einzigen, die mit dem tiefen Fall von Sanders im Draft zu kämpfen hatten.
Ein Fan fühlte sich besonders gekränkt und ergriff nun außergewöhnliche Maßnahmen.
Das Warten von bzw. auf Sanders soll jenen Fan so "emotional runtergezogen" haben, dass er jetzt die NFL verklagt - und zwar auf die stattliche Summe von 100 Millionen US-Dollar.
Mehr zur NFL
Colorado-Fan moniert Rufschädigung bei Shedeur Sanders
Der Fan soll ein Anhänger aus Colorado sein - dort spielte Sanders am College für die Buffaloes. Über das soziale Netzwerk "Reddit" wurde die Klage publik.
In einem Post begründete "John Doe" die Vorwürfe in Richtung NFL konkreter. Mehrere Stichpunkte führte er auf.
Darunter wirft er der Liga unter anderem vor, dass Sanders' Ruf durch Aussagen während und vor des Draft-Vorgangs beschädigt wurde.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Ob die Klage überhaupt bei der NFL Gehör findet, ist unklar. Noch unwahrscheinlicher ist es, dass der Reddit-User am Ende sogar Recht behält.