Anzeige
Sport Allgemein Football

Nach schwerer Krankheit: Football-Legende McMichael verstorben

Article Image Media
© IMAGO/ZUMA Press Wire/SID/IMAGO/Brian Cassella

Die NFL-Legende Steve McMichael ist nach langer Krankheit am Mittwoch verstorben. Der langjährige Defensivspieler der Chicago Bears wurde 67 Jahre alt. Dies bestätigte der Sprecher der Familie, Jarrett Payton, in einer Mitteilung. Im Jahr 2021 war bei McMichael die unheilbare Nervenkrankheit ALS diagnostiziert worden.

"Steve McMichael sagte allen, dass er ALS mit der gleichen Hartnäckigkeit bekämpfen würde, die er 15 Spielzeiten lang in der National Football League gezeigt hat. Und genau das hat er getan", sagte Jim Porter, Präsident der Hall of Fame: "Jeder, der mit oder gegen Steve gespielt hat, ist der gleichen Meinung: Keiner hat vom Snap bis zum Abpfiff länger und härter gekämpft als Steve, der Spieler."

Den Großteil seiner Karriere verbrachte der als "Eisenmann" bekannte Defensive Tackle in der "Windy City", mit den Bears gewann er 1985 die 20. Ausgabe des Superbowls. Insgesamt absolvierte McMichael in seiner Zeit 216 Spiele, 171 davon als Starter - dabei gelangen ihm 847 Tackles und 95 Sacks. 2024 wurde erin die Ruhmeshalle aufgenommen.

Anzeige
Anzeige