NFL Frankfurt Game
New England Patriots: Mac Jones ist endgültig verheizt - ein Kommentar
- Aktualisiert: 14.11.2023
- 12:12 Uhr
- Kevin Obermaier
Mac Jones wird vor dem entscheidenden Drive gegen die Indianapolis Colts in Frankfurt auf die Bank strafversetzt. So kann es für den Quarterback bei den New England Patriots eigentlich keine Zukunft geben. Ein Kommentar.
Aus Frankfurt berichtet Kevin Obermaier
1:54 Minuten auf der Uhr. 86 Yards zu gehen. Die Patriots vier Punkte hinten. Ein Touchdown muss her.
Und Mac Jones - Franchise-Quarterback, 15. Pick im Draft 2021, Hoffnungsträger - sitzt auf der Bank. Die Höchststrafe.
Eine Entscheidung, so wahnwitzig, dass sie sogar der Stadionsprecher, der die Spielzüge durchgibt, nicht mitbekam. "Mac Jones to Rhamondre Stevenson for 5 Yards." Pause. "Sorry, correction, that was Bailey Zappe."
Wahnwitzig - aber überraschend nur wegen des Zeitpunkts. Eigentlich hätte Jones schon viel früher auf die Bank gehört.
"Ich muss besser spielen. Ich habe nicht gut gespielt", gab Jones auf der Pressekonferenz nach der so enttäuschenden Partie immer wieder mantraartig zu.
Kein Mut, lediglich Checkdown-Pässe. Nur 170 Yards. Und eine hanebüchene Interception an der 15-Yard-Linie der Colts trotz eines weit offenen Receivers viereinhalb Minuten vor Schluss.
Was lief schief? Jones schüttelte den Kopf, wiederholte: "Ich muss besser spielen."
Mac Jones: Gesicht einer verheerenden Patriots-Offense
Ob Jones das kann, vor allem konstant kann, darf nicht erst seit Frankfurt bezweifelt werden.
Das Bittere: Jones versagte abermals in einem Spiel, das für die Patriots besonders wichtig war. Nicht nur wegen der anstehenden Bye-Week, sondern auch wegen ihrer großen Fanbase in Deutschland, der zahlreichen Fans im Stadion.
Jene Fans, die Jones eigentlich glücklich machen wollte. Die aber stattdessen nach der Interception stattdessen lautstark buhten.
Jones ist nicht der Alleinschuldige an der grausamen 2-8-Bilanz der Patriots (der schlechtesten der gesamten AFC). Aber er ist der Hauptschuldige. Das Gesicht einer Patriots-Offense, die ein verheerendes Bild abgibt.
Colts at Patriots in Frankfurt
Zum dritten Mal blieb New England in dieser Saison schon ohne Offensiv-Touchdown - Negativrekord in Bill Belichicks 24 Jahren an der Seitenlinie. Und einer so bedeutenden Franchise nicht würdig.
Externer Inhalt
Mac Jones: Patriots-Aus scheint unvermeidlich
Nun wurde dem Quarterback im entscheidenden Moment, in einem so entscheidenden Spiel für den weiteren Verlauf der Saison, an einem für die Patriots so besonderen Ort das Vertrauen entzogen.
Ihm, dem einstigen Hoffnungsträger. Danach kann es eigentlich keinen Weg zurückgeben.
Jones ist verheizt. Eine lahme Ente. Seine Zukunft ungewisser denn je. Ein Abschied fast unvermeidlich.
Ob Belichick noch Vertrauen zu ihm habe, wurde der 25-Jährige noch gefragt. "Ich muss besser spielen", lautete die Antwort.
Zumindest die beherrschte Jones an diesem Tag perfekt.