Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App

NFL ändert Spielplan: Novum beim Thursday Night Game! Cincinnati Bengals und Cleveland Browns profitieren

  • Aktualisiert: 25.11.2024
  • 12:24 Uhr
  • ran.de

Der NFL-Spielplan steht seit dem Frühjahr. Doch die Liga nimmt immer wieder kleine Anpassungen vor. In Week 16 betrifft das auch das Thursday Night Game.

Die NFL plant um. Week 16 eröffnen nun doch nicht die Cincinnati Bengals und die Cleveland Browns am Donnerstagabend vor dem vierten Adventswochenende. Stattdessen findet in jener Nacht vom 19. auf den 20. Dezember das Spiel der Los Angeles Chargers gegen die Denver Broncos statt.

Division-Duell der AFC West statt Division-Duell der AFC North also. Bengals und Browns sind dafür im frühen Slot des Sonntags gefordert. Hintergrund des Tauschs ist wohl die deutlich größere Attraktivität des neuen Thursday Night Games.

Die Chargers sind mit einer 7-3-Bilanz ebenso auf Playoff-Kurs wie die Broncos, die bei 6-5 stehen. Dagegen scheint die Postseason in diesem Jahr ohne die Bengals, die vier von elf Spielen gewonnen haben, und die Browns stattzufinden, die mit dem 24:19 über die Pittsburgh Steelers ihre Bilanz immerhin zu einem 3-8 aufpolierten.

Es ist das erste Mal, dass die NFL von ihrem Recht Gebrauch macht, ein Thursday Night Game auszutauschen. Laut den aktuellen Regeln können zwei der fünf Thursday Night Games in den Weeks 13 bis 17 mit einem Vorlauf von mindestens 28 Tagen auf ein anderes Datum verschoben werden.

Bislang zählten die Chargers zu den sechs Teams, denen in der gesamten Saison kein Einsatz im Rahmen von Thursday Night Football zugeteilt worden war.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Jakob Johnsons Auf und Ab setzt sich in Week 12 fort

  • Beef zwischen Browns und Steelers nach Schneeschlacht von Cleveland

  • Der aktuelle NFL-Spielplan

Anzeige
Anzeige

Week 17 der NFL startet schon an einem Mittwoch

Folgende Paarungen finden nach aktuellem Stand noch im Rahmen von Thursday Night Football statt: In Week 13 spielen wegen Thanksgiving - das den Fans einen Dreierpack kredenzt - die Kansas City Chiefs und die Las Vegas Raiders erst am Freitagabend gegeneinander. Week 14 eröffnen die Detroit Lions und die Green Bay Packers, in Week 15 treffen die San Francisco 49ers auf die Los Angeles Rams. Eine Woche darauf empfangen wie erwähnt die Chargers die Broncos und in Week 17 lautet die Paarung Chicago Bears gegen Seattle Seahawks.

Am Thanksgiving-Spieltag finden traditionell drei Paarungen am Donnerstag statt, die aber nicht zu Thursday Night Football zählen. Eine Besonderheit gibt es in Week 17, die bereits am ersten Weihnachtsfeiertag - einem Mittwoch - zwei Partien beschert.

Mehr aus der NFL

NFL: Nabers attackiert Giants-Coaches - "Liegt nicht am Quarterback"

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 0