NFL
NFL - Arch Manning: Zweifel am potenziellen No.-1-Pick für den Draft 2026
- Veröffentlicht: 05.05.2025
- 22:06 Uhr
- ran.de
Quarterback Arch Manning gilt als potenzieller No.-1-Pick für den NFL Draft 2026. Doch nun gibt es wohl erste Zweifel am Neffen der Ex-Superstars Peyton and Eli Manning. Wiederholt sich das Draft-Schicksal von Shedeur Sanders 2026?
Kaum ist der NFL Draft 2025 vorüber, geht der Blick schon nach vorne auf mögliche Draft-Picks für das kommende Jahr.
Zahlreiche Experten sehen in Quarterback Arch Manning einen potenziellen No.-1-Draft im Jahr 2026. Doch nun gibt es wohl auch erste Zweifel am Neffen der NFL-Ikonen Peyton und Eli Manning.
- NFL: Ist das der Grund für den Absturz von Shedeur Sanders?
- NFL: Julian Edelman in Hall of Fame der New England Patriots aufgenommen
NFL-Reporter Albert Breer berichtet etwa von einem namentlich nicht genannten College-Scouting-Direktor der AFC, der sich eher zurückhaltend zur sportlichen Zukunft von Manning äußert, gerade auch mit Blick auf einen möglichen Draft bereits im Jahr 2026.
Das Wichtigste zur NFL in Kürze
"Tatsächlich haben wir ihn bisher noch nicht wirklich konstant in der Offensive gesehen", wird die anonyme Quelle von Breer zitiert, Breer selbst fügte mit Blick auf einen Manning-Draft im Jahr 2026 in die NFL an: "Es ist viel wahrscheinlicher, dass wir ihn 2027 oder 2028 sehen."
"Dieser Touchdown-Lauf (gegen UTSA; Anm. d. R.) hat die Leute zum Reden gebracht - sie sind fast überrascht, dass er so schnell ist und mit seinen Beinen große Spielzüge machen kann, und dass er sich zu einem Elite-Talent entwickelt", wird wiederum Brees Quelle zitiert.
NFL Draft 2025: Die Picks aller Teams der 1. Runde - Einer hat schon unterschrieben
Derzeit spielt der 21-Jährige auf dem College für die Texas Longhorns, allerdings eben noch nicht so regelmäßig, dass man eine exakte Prognose abgeben könne, ob in ihm wirklich schon ein potenzieller No.-1.-Draft-Pick für 2026 steckt. Aufgrund der noch nicht so umfassenden Daten wegen zu weniger Einsätze, zögern wohl zahlreiche NFL-Scouting-Direktoren, Manning als No.-1-Draft für 2026 einzustufen.
Externer Inhalt
Arch Manning: Nach der Saison 2025 zurück an die Universität?
Denkbar wäre den Berichten rund um Manning nach, dass er nach der Saison 2025 erst einmal wieder an die Universität zurückkehrt und sich gar nicht erst für den nächsten Draft anmeldet.
Ohnehin ist die Prognose zu potenziellen No.-1-Picks schwierig, wie zuletzt das Beispiel Shedeur Sanders eindrucksvoll verdeutlichte. Der talentierte Quarterback galt im Vorfeld des Drafts 2025 ebenfalls lange als potenzieller Erstrunden-Pick, vielleicht sogar No.-1-Pick.
Letztlich aber stürzte der 23-Jährige schwer ab und musste bis zur fünften Draft-Runde warten, ehe die Cleveland Browns den Quarterback verpflichteten.