- Anzeige -
- Anzeige -
Comeback-Sieg beim Divisionsrivalen

NFL: Atlanta Falcons schocken die Tampa Bay Buccaneers - ewiges Talent glänzt mit überragenden Zahlen

  • Aktualisiert: 12.12.2025
  • 11:46 Uhr
  • Kai Esser
Article Image Media

Die bereits von den Playoffs eliminierten Atlanta Falcons feiern einen Comeback-Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers.

Von Kai Esser

Angeführt von einem überragenden Kyle Pitts haben die Atlanta Falcons im Thursday Night Game des 15. Spieltags die Tampa Bay Buccaneers auswärts mit 29:28 geschlagen.

Pitts konnte bei elf Catches 166 Receiving Yards sowie drei Touchdowns verbuchen, alles Karriere-Höchstwerte für den Tight End, der noch immer um einen neuen Vertrag in der NFL spielt.

Auch Kirk Cousins lieferte eine starke Performance: Neben besagten drei Touchdowns gelangen ihm 373 Passing Yards bei 30 angekommenen Pässen und ein Passer Rating von 117, inklusive eines Game Winning Drives in letzter Sekunde. Kicker Zane Gonzalez versenkte das Field Goal zum Sieg.

Bijan Robinson konnte sich am Ende über 93 Rushing Yards und einen Touchdown freuen, dazu 82 Receiving Yards. In vier der letzten fünf Spiele holte er über 100 Scrimmage Yards, zum fünften Mal insgesamt über 150.

Einziger Wehrmutstropfen: Mit 19 akzeptierten Strafen stellten die Falcons einen unrühmlichen Franchise-Rekord auf. Der NFL-Rekord liegt bei 23 aus dem Jahr 2016.

- Anzeige -
- Anzeige -

Trotz Evans-Comeback: Buccaneers droht Playoff-Aus

Die Buccaneers ihrerseits vergeben mit der vermeidbaren Niederlage eine Riesenchance, die Führung in der NFC South zu behalten und auszubauen. Mit einer Bilanz von 7-7 stehen die Carolina Panthers (7-6) nun bereits vor Tampa Bay und könnte am Sonntag mit einem Sieg endgültig vorbeiziehen.

Baker Mayfield lieferte mit 277 Passing Yards bei 56 Prozent Passgenauigkeit trotz zweier Touchdowns eine eher diskrete Vorstellung ab, im 4. Quarter warf er eine Interception.

- Anzeige -
- Anzeige -

NFL Playoffs 2026 - Power Ranking vor Divisional Round: Spitze neu besetzt

1 / 9
<em><strong>NFL Power Ranking vor der Divisional Round</strong></em><br><em>Nur noch acht Teams sind in den Playoffs übrig und kämpfen in der Divisional Round um den Einzug ins Finale ihrer Conference. Aber wer hat dabei die besten Karten? <strong>ran</strong> präsentiert das Power Ranking vor <em>der Divisional Round.</em></em>
© Icon Sportswire

NFL Power Ranking vor der Divisional Round
Nur noch acht Teams sind in den Playoffs übrig und kämpfen in der Divisional Round um den Einzug ins Finale ihrer Conference. Aber wer hat dabei die besten Karten? ran präsentiert das Power Ranking vor der Divisional Round.

<strong>Platz 8: Chicago Bears (Vorwoche: 10)</strong><br>Fan der Chicago Bears zu sein, ist nichts für schwache Nerven. Das Team schafft es regelmäßig im vierten Quarter für Comebacks zu sorgen, so auch in der Wild Card Round gegen die Green Bay Packers. Das sorgt für coole Geschichten und anders als mit Voodoo-Zauber ist es langsam nicht mehr zu erklären, aber deutlich weniger zuverlässig als einfach vier Quarter lang guten Football zu spielen. Deshalb stehen sie nur auf Platz acht.
© ZUMA Press Wire

Platz 8: Chicago Bears (Vorwoche: 10)
Fan der Chicago Bears zu sein, ist nichts für schwache Nerven. Das Team schafft es regelmäßig im vierten Quarter für Comebacks zu sorgen, so auch in der Wild Card Round gegen die Green Bay Packers. Das sorgt für coole Geschichten und anders als mit Voodoo-Zauber ist es langsam nicht mehr zu erklären, aber deutlich weniger zuverlässig als einfach vier Quarter lang guten Football zu spielen. Deshalb stehen sie nur auf Platz acht.

<strong>Platz 7: San Francisco 49ers (Vorwoche: 6)</strong><br>Es ist nicht überliefert, ob der Teambus der San Francisco 49ers mittlerweile ein Krankenwagen ist, aber wundern würde es uns nicht mehr. Mit Tight End George Kittle fällt der nächste Baustein lange aus, womöglich verpasst er sogar die ganze Saison 2026. Die 49ers haben dank einer Coaching-Meisterleistung von Head Coach Kyle Shanahan und Defensive Coordinator Robert Saleh zwar gegen die Philadelphia Eagles gewonnen, in die Divisional Round gehen sie jedoch trotzdem als klarer Außenseiter vor dem Duell mit den Seattle Seahawks.
© ZUMA Press Wire

Platz 7: San Francisco 49ers (Vorwoche: 6)
Es ist nicht überliefert, ob der Teambus der San Francisco 49ers mittlerweile ein Krankenwagen ist, aber wundern würde es uns nicht mehr. Mit Tight End George Kittle fällt der nächste Baustein lange aus, womöglich verpasst er sogar die ganze Saison 2026. Die 49ers haben dank einer Coaching-Meisterleistung von Head Coach Kyle Shanahan und Defensive Coordinator Robert Saleh zwar gegen die Philadelphia Eagles gewonnen, in die Divisional Round gehen sie jedoch trotzdem als klarer Außenseiter vor dem Duell mit den Seattle Seahawks.

<strong>Platz 6: Houston Texans (Vorwoche: 9)<br></strong>Ist es eine Planierraupe? Ist es ein Monster Truck? Nein, es ist der Pass Rush der Houston Texans. Will Anderson, Danielle Hunter und Sheldon Rankins beenden Aaron Rodgers' womöglich letztes NFL-Spiel mehr als unschön. Allerdings: Die Offense bereitet Sorge, Quarterback C.J. Stroud hatte große Probleme damit, gegen die Pittburgh Steelers den Ball zu beschützen. Mit einer durchschnittlichen Offense wären die Texans AFC-Favorit.
© ZUMA Press Wire

Platz 6: Houston Texans (Vorwoche: 9)
Ist es eine Planierraupe? Ist es ein Monster Truck? Nein, es ist der Pass Rush der Houston Texans. Will Anderson, Danielle Hunter und Sheldon Rankins beenden Aaron Rodgers' womöglich letztes NFL-Spiel mehr als unschön. Allerdings: Die Offense bereitet Sorge, Quarterback C.J. Stroud hatte große Probleme damit, gegen die Pittburgh Steelers den Ball zu beschützen. Mit einer durchschnittlichen Offense wären die Texans AFC-Favorit.

<strong>Platz 5: Los Angeles Rams (Vorwoche: 7)<br></strong>Die NFL findet nicht im Konjunktiv statt. Aber hätte Safety Nick Scott den Ball festgehalten, den Quarterback Matthew Stafford in völliger Verzweiflung im 4. Quarter genau auf ihn warf, wären die Los Angeles Rams überraschend gegen die Carolina Panthers ausgeschieden. Hat er aber nun einmal nicht. Die Rams sind trotzdem angreifbar, das zeigten sie nicht zuletzt in dieser Partie.
© USA TODAY Network

Platz 5: Los Angeles Rams (Vorwoche: 7)
Die NFL findet nicht im Konjunktiv statt. Aber hätte Safety Nick Scott den Ball festgehalten, den Quarterback Matthew Stafford in völliger Verzweiflung im 4. Quarter genau auf ihn warf, wären die Los Angeles Rams überraschend gegen die Carolina Panthers ausgeschieden. Hat er aber nun einmal nicht. Die Rams sind trotzdem angreifbar, das zeigten sie nicht zuletzt in dieser Partie.

<strong>Platz 4: Denver Broncos (Vorwoche: 5)<br></strong>Die Denver Broncos gehen ausgeruht in ihr erstes Playoff-Spiel. Dennoch hat man das Gefühl, dass die Defense zuletzt etwas nachgelassen hat. Quarterback Bo Nix spielt ohnehin nur durchschnittlich, wenn überhaupt. Die Buffalo Bills werden gleich der größtmögliche Härtetest für die Broncos.
© Getty

Platz 4: Denver Broncos (Vorwoche: 5)
Die Denver Broncos gehen ausgeruht in ihr erstes Playoff-Spiel. Dennoch hat man das Gefühl, dass die Defense zuletzt etwas nachgelassen hat. Quarterback Bo Nix spielt ohnehin nur durchschnittlich, wenn überhaupt. Die Buffalo Bills werden gleich der größtmögliche Härtetest für die Broncos.

<strong>Platz 3: New England Patriots (Vorwoche: 1)<br></strong>Am Ende gewannen die New England Patriots souverän gegen die Los Angeles Chargers. Positiv: Die Defense ist dank der Rückkehrer Harold Landry, Robert Spillane und Milton Williams nochmal auf einem höheren Niveau. Negativ: Quarterback Drake Maye war die Nervosität bei seinem ersten Playoff-Spiel anzusehen. DIe legte er zwar ab und lieferte in der 2. Halbzeit ein starkes Spiel, vorsichtig sind wir trotzdem erstmal.
© Imagn Images

Platz 3: New England Patriots (Vorwoche: 1)
Am Ende gewannen die New England Patriots souverän gegen die Los Angeles Chargers. Positiv: Die Defense ist dank der Rückkehrer Harold Landry, Robert Spillane und Milton Williams nochmal auf einem höheren Niveau. Negativ: Quarterback Drake Maye war die Nervosität bei seinem ersten Playoff-Spiel anzusehen. DIe legte er zwar ab und lieferte in der 2. Halbzeit ein starkes Spiel, vorsichtig sind wir trotzdem erstmal.

<strong>Platz 2: Buffalo Bills (Vorwoche: 4)<br></strong>No Name Receiver? Eine schwache Defense gegen den Lauf? Kein eigenes Laufspiel? Alles egal. Star-Quarterback Josh Allen hat gegen die Jacksonville Jaguars wieder den Superman-Modus aktiviert und seine Buffalo Bills zum Sieg geführt. Wenn Allen 80 Prozent seiner Bälle anbringt, 300 Yards erwirtschaftet und drei Touchdowns dabei erzielt, dann ist an Buffalo kaum ein Vorbeikommen.
© ZUMA Press Wire

Platz 2: Buffalo Bills (Vorwoche: 4)
No Name Receiver? Eine schwache Defense gegen den Lauf? Kein eigenes Laufspiel? Alles egal. Star-Quarterback Josh Allen hat gegen die Jacksonville Jaguars wieder den Superman-Modus aktiviert und seine Buffalo Bills zum Sieg geführt. Wenn Allen 80 Prozent seiner Bälle anbringt, 300 Yards erwirtschaftet und drei Touchdowns dabei erzielt, dann ist an Buffalo kaum ein Vorbeikommen.

<strong>Platz 1: Seattle Seahawks (Vorwoche: 2)<br></strong>Wir sind ehrlich: Der einzige Grund, warum die Seahawks nicht ganz klar schon seit Wochen auf Platz eins liegen ist - man muss es so hart sagen - Quarterback Sam Darnold. Auf jeder anderen Position sind die Seahawks top besetzt, die Defense ist die wohl beste der Liga. Aber seit Woche elf spielt Darnold unterdurchschnittlichen Football auf der nun einmal wichtigsten Position. Weil Maye ein wenig wacklig war, geht es trotzdem nun an den Platz an der Sonne.
© Imagn Images

Platz 1: Seattle Seahawks (Vorwoche: 2)
Wir sind ehrlich: Der einzige Grund, warum die Seahawks nicht ganz klar schon seit Wochen auf Platz eins liegen ist - man muss es so hart sagen - Quarterback Sam Darnold. Auf jeder anderen Position sind die Seahawks top besetzt, die Defense ist die wohl beste der Liga. Aber seit Woche elf spielt Darnold unterdurchschnittlichen Football auf der nun einmal wichtigsten Position. Weil Maye ein wenig wacklig war, geht es trotzdem nun an den Platz an der Sonne.

Bester Receiver der Bucs war Rückkehrer Mike Evans, der mit 132 Yards bei sechs Catches kaum zu stoppen war. Bucky Irving war mit 60 Yards bester Läufer.

Damit muss Tampa Bay nun den New Orleans Saints die Daumen drücken, die am Sonntag gegen die Panthers spielen, um an Platz eins der NFC South zu bleiben. In Woche 16 geht es für die Bucs zu eben jenen Panthers, die Falcons reisen zu den Arizona Cardinals.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL-Playoffs: Die aktuellen Tabellen

AFC East
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1New England PatriotsNew England PatriotsPatriotsNE1714306:38:05:19:3490:320170.824
2Buffalo BillsBuffalo BillsBillsBUF1712507:25:34:29:3481:365116.706
3Miami DolphinsMiami DolphinsDolphinsMIA1771005:42:63:33:9347:424-77.412
4New York JetsNew York JetsJetsNYJ1731402:71:70:62:10300:503-203.176
AFC North
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Pittsburgh SteelersPittsburgh SteelersSteelersPIT1710706:34:44:28:4397:38710.588
2Baltimore RavensBaltimore RavensRavensBAL178903:65:33:35:7424:39826.471
3Cincinnati BengalsCincinnati BengalsBengalsCIN1761103:63:53:35:7414:492-78.353
4Cleveland BrownsCleveland BrownsBrownsCLE1751203:62:62:44:8279:379-100.294
AFC South
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Jacksonville JaguarsJacksonville JaguarsJaguarsJAX1713407:26:25:110:2474:336138.765
2Houston TexansHouston TexansTexansHOU1712507:25:35:110:2404:295109.706
3Indianapolis ColtsIndianapolis ColtsColtsIND178906:32:62:46:6466:41254.471
4Tennessee TitansTennessee TitansTitansTEN1731401:82:60:62:10284:478-194.176
AFC West
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Denver BroncosDenver BroncosBroncosDEN1714308:16:25:19:3401:31190.824
2Los Angeles ChargersLos Angeles ChargersChargersLAC1711606:35:35:18:4368:34028.647
3Kansas City ChiefsKansas City ChiefsChiefsKC1761105:41:71:53:9362:32834.353
4Las Vegas RaidersLas Vegas RaidersRaidersLV1731402:71:71:53:9241:432-191.176
NFC East
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Philadelphia EaglesPhiladelphia EaglesEaglesPHI1711605:36:33:38:4379:32554.647
2Dallas CowboysDallas CowboysCowboysDAL177914:33:64:24:7471:511-40.441
3Washington CommandersWashington CommandersCommandersWAS1751202:63:63:33:9356:451-95.294
4New York GiantsNew York GiantsGiantsNYG1741303:51:82:42:10381:439-58.235
NFC North
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Chicago BearsChicago BearsBearsCHI1711606:25:42:47:5441:41526.647
2Green Bay PackersGreen Bay PackersPackersGB179715:34:44:27:4391:36031.559
3Minnesota VikingsMinnesota VikingsVikingsMIN179804:45:44:27:5344:33311.529
4Detroit LionsDetroit LionsLionsDET179805:34:52:46:6481:41368.529
NFC South
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Tampa Bay BuccaneersTampa Bay BuccaneersBuccaneersTB178904:44:53:36:6380:411-31.471
2Carolina PanthersCarolina PanthersPanthersCAR178905:33:63:36:6311:380-69.471
3Atlanta FalconsAtlanta FalconsFalconsATL178904:44:53:37:5353:401-48.471
4New Orleans SaintsNew Orleans SaintsSaintsNO1761103:53:63:34:8306:383-77.353
NFC West
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Seattle SeahawksSeattle SeahawksSeahawksSEA1714306:28:14:29:3483:292191.824
2Los Angeles RamsLos Angeles RamsRamsLAR1712507:15:44:27:5518:346172.706
3San Francisco 49ersSan Francisco 49ers49ersSF1712505:37:24:29:3437:37166.706
4Arizona CardinalsArizona CardinalsCardinalsARI1731401:72:70:63:9355:488-133.176
American Football Conference
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Denver BroncosDenver BroncosBroncosDEN1714308:16:25:19:3401:31190.824
2New England PatriotsNew England PatriotsPatriotsNE1714306:38:05:19:3490:320170.824
3Jacksonville JaguarsJacksonville JaguarsJaguarsJAX1713407:26:25:110:2474:336138.765
4Houston TexansHouston TexansTexansHOU1712507:25:35:110:2404:295109.706
5Buffalo BillsBuffalo BillsBillsBUF1712507:25:34:29:3481:365116.706
6Los Angeles ChargersLos Angeles ChargersChargersLAC1711606:35:35:18:4368:34028.647
7Pittsburgh SteelersPittsburgh SteelersSteelersPIT1710706:34:44:28:4397:38710.588
8Indianapolis ColtsIndianapolis ColtsColtsIND178906:32:62:46:6466:41254.471
9Baltimore RavensBaltimore RavensRavensBAL178903:65:33:35:7424:39826.471
10Miami DolphinsMiami DolphinsDolphinsMIA1771005:42:63:33:9347:424-77.412
11Cincinnati BengalsCincinnati BengalsBengalsCIN1761103:63:53:35:7414:492-78.353
12Kansas City ChiefsKansas City ChiefsChiefsKC1761105:41:71:53:9362:32834.353
13Cleveland BrownsCleveland BrownsBrownsCLE1751203:62:62:44:8279:379-100.294
14Las Vegas RaidersLas Vegas RaidersRaidersLV1731402:71:71:53:9241:432-191.176
15New York JetsNew York JetsJetsNYJ1731402:71:70:62:10300:503-203.176
16Tennessee TitansTennessee TitansTitansTEN1731401:82:60:62:10284:478-194.176
National Football Conference
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Seattle SeahawksSeattle SeahawksSeahawksSEA1714306:28:14:29:3483:292191.824
2Los Angeles RamsLos Angeles RamsRamsLAR1712507:15:44:27:5518:346172.706
3San Francisco 49ersSan Francisco 49ers49ersSF1712505:37:24:29:3437:37166.706
4Chicago BearsChicago BearsBearsCHI1711606:25:42:47:5441:41526.647
5Philadelphia EaglesPhiladelphia EaglesEaglesPHI1711605:36:33:38:4379:32554.647
6Green Bay PackersGreen Bay PackersPackersGB179715:34:44:27:4391:36031.559
7Minnesota VikingsMinnesota VikingsVikingsMIN179804:45:44:27:5344:33311.529
8Detroit LionsDetroit LionsLionsDET179805:34:52:46:6481:41368.529
9Tampa Bay BuccaneersTampa Bay BuccaneersBuccaneersTB178904:44:53:36:6380:411-31.471
10Carolina PanthersCarolina PanthersPanthersCAR178905:33:63:36:6311:380-69.471
11Atlanta FalconsAtlanta FalconsFalconsATL178904:44:53:37:5353:401-48.471
12Dallas CowboysDallas CowboysCowboysDAL177914:33:64:24:7471:511-40.441
13New Orleans SaintsNew Orleans SaintsSaintsNO1761103:53:63:34:8306:383-77.353
14Washington CommandersWashington CommandersCommandersWAS1751202:63:63:33:9356:451-95.294
15New York GiantsNew York GiantsGiantsNYG1741303:51:82:42:10381:439-58.235
16Arizona CardinalsArizona CardinalsCardinalsARI1731401:72:70:63:9355:488-133.176
Mehr News und Videos
AFC Wild Card Playoffs: Houston Texans v Pittsburgh Steelers
News

Vor Patriots-Duell: Historische Texans Defense im Check

  • 18.01.2026
  • 16:09 Uhr