American Football
NFL: Colts-Comeback von Philip Rivers hat Folgen - Hall-of-Fame-Nominierung gestrichen
- Aktualisiert: 15.12.2025
- 10:24 Uhr
- Chris Lugert
Philip Rivers hat sein Comeback gegeben. Im Rahmen der Partie der Indianapolis Colts bei den Seattle Seahawks kehrte Rivers zurück. Abgesehen von der Niederlage gibt es für den 44-Jährigen eine weitere schlechte Nachricht.
Philip Rivers im Rahmen der 16:18-Niederlage seiner Indianapolis Colts gegen die Seattle Seahawks sein NFL-Comeback gegeben. Lange sah es danach aus, als würde der 44-Jährige mit einem Sieg zurückkehren, jedoch machte er nach einer ordentlichen Partie im entscheidenden Moment einen Fehler, den die Seahawks nutzen konnten.
- Kommentar: Opa Rivers bei den Colts ist Entertainment pur
- ran-Tipps für Week 15: Chargers beenden Chiefs-Hoffnungen
- Tom Brady über Rivers-Comeback: "Könnte ich sicherlich"
Doch es gibt noch eine weitere ungute Nachricht. Durch sein NFL-Comeback ist klar, dass der achtmalige Pro Bowler im kommenden Jahr nicht in die Hall of Fame aufgenommen wird. Rivers hatte es im laufenden Zyklus bereits ins Halbfinale der Ausscheidung geschafft, wird nun aber gestrichen.
Der Grund: Ein NFL-Spieler muss mindestens fünf Jahre zurückgetreten sein, ehe er für die Aufnahme in die Hall of Fame infrage kommt. Dieser Zeitraum wird aber komplett zurückgesetzt, sobald ein Spieler erneut dem aktiven Kader eines Teams angehört - wie es bei Rivers jetzt der Fall ist.
Rivers kann erst 2031 Hall of Famer werden
Die Wartezeit von fünf Jahren beginnt für ihn jetzt von vorne, weshalb der langjährige Chargers-Profi frühestens 2031 in die Ruhmeshalle aufgenommen werden kann - sofern er in den kommenden Saisons nicht erneut einem offiziellen NFL-Kader angehört.
NFL - Packers-Fan erklärt: Darum soll Green Bay NICHT nach München ...
Die Colts rutschten nach zuletzt vier Niederlagen in Serie im Playoff-Rennen der AFC ab. Mit einer Bilanz von 8-6 liegen sie in der eigenen Division AFC South zwei Siege hinter den Jacksonville Jaguars und und einen Sieg hinter den Houston Texans. Gegen beide Rivalen steht noch das jeweilige Rückspiel aus.