Star-verteidiger nur noch 2025 gebunden
NFL - Dallas Cowboys: Vertragsgespräche mit Micah Parsons wohl noch nicht gestartet
- Veröffentlicht: 22.02.2025
- 11:22 Uhr
- ran.de
Die Dallas Cowboys wollen Micah Parsons langfristig an sich binden. Vertragsgespräche mit dem NFL-Superstar gibt es offenbar aber noch nicht.
Dass Micah Parsons selbst in Dallas bleiben will und auch die Cowboys einen der besten Pass Rusher der gesamten NFL halten wollen, ist längst kein Geheimnis mehr.
Aktuell steht er noch für die kommende Spielzeit unter Vertrag, dank der Fifth Year Option wird er 2025 laut "spotrac.com" um die 24 Millionen US-Dollar verdienen.
Beide Parteien haben die Vertragsverlängerung aber im Visier, wie Aussagen in den vergangenen Wochen und Monaten bereits klarmachten. Bis Vollzug gemeldet werden kann, dürfte aber noch einige Zeit ins Land ziehen.
Wie die "Dallas Morning News" vermelden, haben die Cowboys noch keine Gespräche mit der Gegenseite gestartet. So richtig verwunderlich kommt das nicht, es gibt Parallelen zur vergangenen Offseason.
Das Wichtigste in Kürze
Machen die Dallas Cowboys Micah Parsons zum bestbezahlten NFL-Verteidiger?
2024 gingen sowohl Quarterback Dak Prescott als auch Wide Receiver CeeDee Lamb in ihr letztes Vertragsjahr. Während andere Mannschaften ihre Top-Stars frühzeitig bezahlten, ließen sich Cowboys-Owner Jerry Jones und Co. reichlich Zeit. Lamb bekam Ende August seinen fetten Deal, Prescott sogar erst Anfang September.
Externer Inhalt
NFL - Die Top-5-Verdiener pro Position: Saquon Barkley massiv unterbezahlt?
Wie auch bei Lamb könnte es sein, dass Parsons in der Saisonvorbereitung auf Minicamp und Training Camp verzichtet, sollte er bis dahin keinen neuen Kontrakt haben. Groß Eile hat "America's Team" allerdings nicht, bis die Preseason so richtig losgeht, vergehen noch einige Monate.
Für eine Ausdehnung des Kontrakts spricht neben Parsons überragenden Leistungen in den vergangenen Jahren zudem die wohl deutliche Erhöhung des Salary Cap für 2025. Es erscheint denkbar, dass der 25-Jährige in die Sphären von 49ers-Star Nick Bosa vorstößt, der pro Jahr um die 34 Millionen US-Dollar erhält.