Assistant Coach
NFL - Denver Broncos: Assistant Coach Michael Wilhoite festgenommen
- Aktualisiert: 24.02.2025
- 21:57 Uhr
- Malte Ahrens
Oftmals wird über straffällig gewordene Spieler in der NFL gesprochen. In der Nacht von Sonntag auf Montag ging es aber um einen Assistant Coach der Denver Broncos.
Der Linebacker Coach der Denver Broncos, Michael Wilhoite, musste sich am Montagmorgen vor einem Gericht im Denver County vorstellen.
- NFL-Team fordert offizielles "Tush Push"-Verbot in der Liga
- Die Super-Bowl-Sieger der Philadelphia Eagles wollen nicht ins Weiße Haus
Laut einem Bericht von "ESPN" wurde der ehemalige Spieler der San Francisco 49ers und der Seattle Seahawks festgenommen und sieht sich nun einer Klage wegen schwerer Körperverletzung ausgesetzt. Diese Info konnte den Gefängnisaufzeichnungen entnommen werden.
Am Sonntag hatte er einem Polizisten nach einer verbalen Auseinandersetzung am Flughafen ins Gesicht geschlagen. Es ging darum, dass Wilhoite sein Auto nicht unbeaufsichtigt in der "drop-off"-Zone stehen lassen durfte.
Wilhoite: Trotz Taser entkommt er der Polizei
Nachdem der Polizist auf dem Boden aufprallte und sich verletzte, "taserte" er den Coach im linken Hüftbereich. Wilhoite konnte dennoch in seinem Auto fliehen.
Der Polizist dokumentierte anschließend starken Schmerz am Kinn sowie sichtbare Verletzungen an den Knien.
"Das ist eine Routine, die jeden Tag tausendfach durchgeführt wird. Dass so etwas in Gewalt endet, ist sehr bedenklich für das Gericht", sagte die Richterin am Montagmorgen im Gerichtssaal.
Eine Nacht im Gefängnis
Trotz der Flucht konnte der 38-Jährige nämlich noch am Sonntag gefasst werden und wurde inhaftiert. Am Montag wurde eine Kautionssumme auf 5.000 Dollar festgelegt.
Die Denver Broncos verkündeten in einem Statement folgendes: "Wir kennen die Situation um Michael Wilhoite und sammeln derzeit weitere Informationen."
Der Assistant Coach geht in seine zweite Saison bei den Broncos. Vorher war er als Coach für die LA Chargers in derselben Position für die Linebacker tätig. Seine Trainer-Karriere startete er bei den New Orleans Saints als Special Teams Assistant und Defensive Assistant.