American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
NFL in Deutschland: Chiefs vs. Dolphins in Frankfurt sorgt offenbar für Umsatz-Rekord bei Verkauf von Sportartikeln
- Aktualisiert: 17.11.2023
- 12:08 Uhr
- Marcel Schwenk
Das Frankfurt Game zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins war nicht nur sportlich ein Höhepunkt der bisherigen NFL-Saison 2023. Auch Sportartikelhersteller "Fanatics" hatte Grund zur Freude.
von Marcel Schwenk
Die International Games der NFL-Saison 2023 sind in den Büchern. Erstmals in der Geschichte fanden dabei zwei Partien auf deutschem Boden statt.
Zunächst gelang den Kansas City Chiefs im Frankfurter Deutsche Bank Park ein 21:14-Erfolg über die Miami Dolphins, ehe die Indianapolis Colts eine Woche später ein 10:6 über die New England Patriots feierten.
Laut "Sports Business Journal" durften nicht nur die siegreichen Mannschaften, sondern auch Sportartikelhersteller "Fanatics", jubeln.
Wie das Magazin berichtet, konnte das US-Unternehmen beim Aufeinandertreffen der Chiefs und Dolphins einen neuen Wochenend-Verkaufsrekord verbuchen. Demnach wurde bei einem International Game noch nie ein so hoher Umsatz erzielt, wie bei der ersten Partie in Frankfurt.
Das Wichtigste in Kürze
Die bisherige Bestmarke wurde übrigens beim ersten NFL-Spiel auf deutschem Boden zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks im vergangenen Jahr aufgestellt.
Darüber hinaus soll Deutschland seit dem Start der laufenden Regular Season der umsatzstärkste Markt für Online-Käufe außerhalb von Nordamerika sein.