NFL
NFL - Colts-Quarterback Anthony Richardson streicht Süßigkeiten: "Muss professioneller werden"
- Aktualisiert: 02.08.2025
- 12:40 Uhr
- ran.de
Anthony Richardson will professioneller werden. Deshalb streicht der Quarterback der Indianapolis Colts bestimmte Lebensmittel von seinem Speiseplan.
Quarterback-Superstar Tom Brady führte seine Fähigkeit, auch mit über 40 Jahren noch exzellent zu spielen, einst zum Teil auf seine strenge Diät zurück. Colts-Spielmacher Anthony Richardson hat nach eigenen Angaben nun erkannt, dass er dasselbe tun muss.
So erklärte der 23-Jährige im Trainingslager der NFL-Franchise, er habe verstanden, dass seine zuckerreiche Ernährung nicht mit seinen Zielen auf dem Spielfeld vereinbar sei, weshalb er in der Offseason Änderungen vorgenommen habe.
- Kommentar zum Hawk-Eye-System: Endlich ist die NFL im 21. Jahrhundert angekommen
- Terry McLaurin vor Trade? Mögliche Landing Spots
"Ich musste die Süßigkeiten aus meinem Ernährungsplan streichen", erklärte er im Gespräch mit "ESPN": "Ich war früher ein großer Fan von Skittles und habe ständig Süßigkeiten gegessen. Also habe ich einfach versucht, auf zuckerhaltige Sachen zu verzichten und mehr zu trinken. Ich muss in Bezug auf meine Ernährung professioneller werden."
Auf der Waage haben sich seine Anstrengungen inzwischen bemerkbar gemacht, so habe er bereits fünf Kilo abgenommen.
Das Wichtigste in Kürze
Richardson kämpft um Starter-Posten
"Ich habe einfach das Gefühl, dass ich im vergangenen Jahr und im Jahr davor mehr hätte tun können", so der Passgeber: "All die richtigen NFL-Größen, die tun immer mehr. Sie tun mehr, als andere von ihnen erwarten. Nach der vergangenen Saison hatte ich das Gefühl, dass ich nicht nur für das Team, sondern auch für mich selbst mehr tun muss."
Und weiter: "Wenn ich großartig sein und eines Tages in die Hall of Fame kommen will, muss ich mehr tun. Ich weiß, dass ich Dinge tun muss, die andere nicht tun würden."
Richardson, der von den Colts 2023 in der ersten Runde gedraftet wurde, kämpft mit Daniel Jones um den Starter-Posten in Indianapolis.