"Ich wollte unbedingt"
NFL: J.J. Watt von den Packers abgelehnt - Hintergründe zur Entscheidung
- Aktualisiert: 20.12.2025
- 10:38 Uhr
- ran.de
J.J. Watt wollte nach seinem Abgang von den Houston Texans für die Green Bay Packers spielen. Bei denen bot er sich offensiv an - doch die lehnten ab.
J.J. Watt gehört zu den besten Pass Rushern der NFL-Geschichte. Bei den Houston Texans wurde er bereits geehrt, seine Aufnahme in die Hall of Fame ist nur Formsache.
2021 unterschrieb er bei den Arizona Cardinals, nachdem er die Texans darum bat, entlassen zu werden, um bei einem Contender zu spielen. Doch zuerst wollte er ganz woanders hin, wie er nun offenbarte.
J.J. Watt wollte zu den Packers: "Es ist mir egal, wie niedrig die Zahl ist"
In der "Pat McAfee Show" sagte Watt: "Ich wollte in der Free Agency für die Green Bay Packers spielen, aber sie waren nicht interessiert. Ich habe meinem Agenten gesagt: 'Mir ist egal, wie niedrig die Zahl ist. Ich möchte, dass du ein Angebot reinholst, damit ich es mir zumindest anhören kann.' Aber sie haben gar kein Angebot gemacht."
Watt gelangen 2020 mit den Texans nur fünf Sacks, weniger waren es in einer vollen Saison nie. Danach trennten sich die Wege, Watt unterschrieb schlussendlich für 28 Millionen Dollar bei den Cardinals.
NFL Playoffs 2026 - Power Ranking vor Divisional Round: Spitze neu besetzt
"Ich hätte sehr viel weniger Geld genommen, weil es meine Heimat ist." Watt stammt aus Wisconsin und ist dort zum College gegangen. "Ich kann dir hier und jetzt sagen, dass fünf Millionen Dollar es ohne jede Frage getan hätten für mich."
Die Packers erreichten 2021 die Divisional Round, ehe sie an den San Francisco 49ers scheiterten. Watt musste die Saison verletzungsgedingt nach nur sieben Spielen mit einem einzigen Sack aufgeben und beendete nach der Spielzeit 2022 seine Karriere.