Schwere Vorwürfe gegen Baltimore-Star
NFL - Justin Tucker: Liga spricht wohl mit angeblichen Opfern des Ravens-Kickers - News im Ticker
- Aktualisiert: 23.02.2025
- 13:47 Uhr
- ran.de
Inhalt
- +++ NFL spricht wohl mit angeblichen Tucker-Opfern +++
- +++ Sieben weitere Frauen erheben Vorwürfe gegen Justin Tucker +++
- +++ NFL-Commissioner Roger Goodell gibt während Super Bowl Week Statement ab +++
- +++ Zahl der angeblichen Tucker-Opfer steigt auf neun +++
- +++ Justin Tucker und Baltimore Ravens geben Statements ab +++
- +++ Erste Vorwürfe gegen Tucker werden publik +++
NFL-Star Justin Tucker sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Der Kicker der Baltimore Ravens wird von mehreren Frauen des sexuell unangemessenen Verhaltens bezichtigt. Nun geht die Liga wohl der Sache nach. Alle News im Ticker.
Auf Justin Ticker könnte eine harte Zeit in der NFL zukommen. Der Kicker der Baltimore Ravens sieht sich ähnlichen Vorwürfen wie einst Deshaun Watson ausgesetzt.
Denn mehrere Frauen bezichtigen den 35-Jährigen des sexuellen Fehlverhaltens. Während bei Watson die Situation mittlerweile rechtlich geklärt ist, lässt sich das bei Tucker nicht behaupten - vielmehr steht sie erst am Anfang.
Als erstes veröffentlichte der "Baltimore Banner" die Anschuldigungen, weitere US-Medien bestätigten den Bericht. Mittlerweile sind Vorwürfe von 16 Frauen gemacht worden.
Zugetragen haben sich die Ereignisse demnach von 2012 bis 2016 in insgesamt acht Luxus-Spas in Baltimore. Während Massagen soll er unter anderem Erektionen bekommen und seine Genitalien entblößt haben. Zwei Spas sollen ihm daraufhin sogar Hausverbot erteilt haben.
ran fasst die Geschehnisse im News-Ticker zusammen.
Das Wichtigste in Kürze
Externer Inhalt
+++ NFL spricht wohl mit angeblichen Tucker-Opfern +++
Mittlerweile hat die NFL offenbar Gespräche mit den Frauen begonnen und die Untersuchung aufgenommen. Das vermeldet der "Baltimore Banner" am 21. Februar.
Demnach sprachen Verantwortliche der Liga mit drei der Frauen, jedes Gespräch ging wohl über 90 Minuten. Gespräche mit weiteren angeblichen Opfern sind demnach noch geplant.
+++ Sieben weitere Frauen erheben Vorwürfe gegen Justin Tucker +++
Die Zahl der Frauen, die Tucker sexuelles Fehlverhalten vorwerfen, hat sich mittlerweile auf 16 erhöht.
Sieben weitere Frauen erhoben gegenüber dem "Baltimore Banner" Anschuldigungen gegen Tucker, wie am 16. Februar publik wurde.
NFL-Video: Wow! Lions-Star gibt Update nach Horror-Verletzung
+++ NFL-Commissioner Roger Goodell gibt während Super Bowl Week Statement ab +++
Wenige Tage vor dem Super Bowl 2025 äußerte sich NFL-Boss Roger Goodell zu den schweren Vorwürfen gegen den Ravens-Kicker.
"Das sind offensichtlich sehr schwere Anschuldigungen und er nimmt die genauso ernst wie wir", ließ der Commissioner auf einer Pressekonferenz verlauten und kündigte bereits Untersuchungen an.
+++ Zahl der angeblichen Tucker-Opfer steigt auf neun +++
Nachdem zu Beginn noch sechs Frauen die Vorwürfe erhoben, stieg die Zahl Anfang Februar auf neun. Drei weitere Spa-Mitarbeiterinnen machten Anschuldigungen beim "Baltimore Banner" öffentlich, eine lieferte gar weitere Details.
Demnach habe Tucker sie 2015 bei einer Massage an den Innenseiten der Oberschenkel gestreichelt, sich entblößt und etwas auf dem Tisch zurückgelassen, was sie für Ejakulat hielt. Außerdem habe sie sich bereits in demselben Jahr an einen Reporter gewandt, aus Angst vor Vergeltungsmaßnahmen aber nichts weiter berichtet.
+++ Justin Tucker und Baltimore Ravens geben Statements ab +++
Kurz nachdem sechs Frauen schwere Vorwürfe gegen Tucker erhoben haben, hat sich der langjährige NFL-Kicker via "X" dazu geäußert. Diese seien eindeutig falsch und der Artikel des "Baltimore Banner" eine "verzweifelte Boulevard-Geschichte".
Externer Inhalt
"Ich kann nicht noch deutlicher werden. Diese Anschuldigungen sind falsch und unglaublich verletzend für mich und, was noch wichtiger ist, für meine Familie", schrieb Tucker, der verheiratet und Vater eines Sohnes ist.
Sein Team äußerte sich gegenüber "CBS Sports" zurückhaltender. Man nehme "alle Anschuldigungen dieser Natur ernst" und werde die Situation weiter beobachten.
+++ Erste Vorwürfe gegen Tucker werden publik +++
Am 30. Januar veröffentlichte der "Baltimore Banner" erstmals die schwerwiegenden Vorwürfe wegen sexuellen Fehlverhaltens gegen Justin Tucker.
Insgesamt sechs Frauen, die laut eigener Aussage Opfer von sexueller Belästigung durch Tucker wurden, haben sich gegenüber der Nachrichten-Website entsprechend geäußert.
Die Ereignisse, wie beispielsweise das Entblößen des Geschlechtsteils, sollen sich in der Zeit von 2012 bis 2016 zugetragen haben.