NFL-offseason
NFL: Kirk Cousins kritisiert Atlanta Falcons wegen Michael Penix
- Veröffentlicht: 09.07.2025
- 21:50 Uhr
- Tim Rausch
Die Zusammenarbeit von Kirk Cousins und den Atlanta Falcons bröckelt zunehmend. Nun kritisierte der Quarterback seinen Arbeitgeber.
Die Vorbereitungen bei den Atlanta Falcons auf die kommende NFL-Saison laufen auf Hochtouren, die Training Camps stehen kurz vor der Tür. Mit dabei ist auch Kirk Cousins - noch.
Denn seit Monaten kursieren Gerüchte um einen Abgang des Quarterbacks. Die Falcons holten den heute 36-Jährigen in der vergangenen Offseason und statteten ihn mit einem Vierjahres-Deal aus, der ihm bis zu 180 Millionen US-Dollar einbringen kann.
Wenige Monate später wählten die Falcons allerdings Michael Penix Jr. in der ersten Runde des NFL Drafts an achter Stelle. Cousins verlor im Laufe der Saison seinen Starter-Platz, Penix Jr. übernahm. Der Youngster dürfte auch in der kommenden Spielzeit als Starter aufs Feld gehen.
Das Wichtigste in Kürze
Cousins kritisiert Falcons-Vorgehen
Entsprechend könnte die Zeit von Cousins bei den Falcons schon früher als gedacht enden. Im Rahmen der ersten Folge der Netflix-Serie "Quarterback" gab Cousins nun erstmals Einblick in seine bisherige Atlanta-Zeit.
"Die Wahl von Penix hat mich irritiert", sagte der Quarterback. Cousins habe gewusst, dass die Falcons einen Quarterback wählen könnten, allerdings hatte er nicht mit damit gerechnet, dass sie diesen bereits in der ersten Runde wählen würden.
Hätte er diese Information bereits vor der Vertragsunterschrift bei den Falcons gehabt, hätte dies seine Entscheidung definitiv beeinflusst, gab Cousins preis. Gleichzeitig räumte der Routinier ein: "Ich habe in zwölf Jahren in dieser Liga gelernt, dass man keinen Anspruch auf irgendetwas hat. Es geht nur darum, sich seinen Platz zu verdienen und sich zu beweisen."