NFl draft 2025
NFL: Lawrence Taylor gibt Rückenummer für Giants-Rookie Abdul Carter nicht frei
- Aktualisiert: 26.04.2025
- 22:00 Uhr
- Tim Rausch
Der frischgebackene Erstrunden-Pick Abdul Carter hat bei den New York Giants einen ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Der Edge Rusher wäre gerne mit der Rückennummer einer Legende aufgelaufen.
von Tim Rausch
An dritter Stelle des NFL Drafts 2025 sicherten sich die New York Giants ein wichtiges Puzzlestück für die Defensive Line.
Abdul Carter soll den Pass Rush verstärken und auf Quarterback-Jagd gehen. Der 21-Jährige schürt die Hoffnungen der Fans, sich eines Tages in ein Aushängeschild zu entwickeln.
Wie einst Lawrence Taylor. Die Giants-Ikone sammelte in seiner Karriere 132,5 Sacks und zählt zu den besten Defense-Spielern der NFL-Geschichte.
Um in seine Fußstapfen zu treten, hatte sich Carter die Rückennummer der Ikone gewünscht. Die legendäre #56 von Taylor wird bei den Giants aber eigentlich nicht mehr vergeben.
Und dabei bleibt es auch, denn die Legende hat Carter eine Absage erteilt.
Alles rund um die NFL
Lawrence Tayler über Abdul Carter: Soll "eigenen Weg gehen"
Laut "ESPN" habe Carter Tayler in einem persönlichen Gespräch um seine Rückennummer gebeten haben. Doch Taylor bestätigte "ESPN", dass er die Anfrage ablehnte.
Gegenüber dem Sender sagte der ehemalige Defense-Star: "Er muss seinen eigenen Weg gehen, er kann nicht ein zweiter Lawrence Taylor werden. Ich hoffe, dass er es nicht falsch auffasst. Ich drücke ihm die Daumen."
Externer Inhalt
VIDEO: NFL Draft: Giants-QB-Pick bringt alle zum Staunen
Carter reagierte gelassen auf die Absage. Auf "X" schrieb der Youngster: Ich habe riesigen Respekt vor Lawrence Taylor! Das Nein wird nur dafür sorgen, dass ich noch härter an mir arbeite!"