American Football
NFL-Legende John Elway: Keine Anklage wegen Golf-Unfalltod seines Agenten
- Veröffentlicht: 14.07.2025
- 16:08 Uhr
- ran.de
John Elway war als Fahrer eines Golfwagens an dem Unfalltod eines Agenten beteiligt. Rechtliche Folgen muss der Ex-Quarterback allerdings nicht fürchten.
John Elway, der als einer der besten Quarterbacks der NFL Geschichte gilt und zuletzt General Manager der Denver Broncos gewesen ist, erlebte im April einen tragischen Unfall.
Sein ehemaliger Agent Jeff Sperbeck starb an den Folgen einer Kopfverletzung, die er sich bei einem Sturz aus einem Golfwagen zugezogen hatte. Elway steuerte zum Zeitpunkt des Unfalls das Fahrzeug. Der ehemalige Quarterback wird deshalb nun allerdings nicht angeklagt.
- Cleveland Browns: Rookie Quinshon Judkins von der Polizei festgenommen
- Zweitrundenpick im Holdout! NFL-Teams droht Chaos
Der Sheriff von Riverside County (Kalifornien), Chad Bianco, sagte gegenüber dem TV-Sender "9NEWS", dass die Ermittlungen zu Sperbecks Tod abgeschlossen seien.
"Es ist vorbei. Wir haben mit allen Beteiligten gesprochen und nichts Neues herausgefunden. Es gab nichts Verbrecherisches. Wir haben die ganze Zeit gesagt, dass es sich um einen tragischen Unfall handelte."
Für Elway selbst war der Unfall ein schwerer Schlag. "Ich bin absolut am Boden zerstört und untröstlich über den Tod meines engen Freundes, Geschäftspartners und Agenten Jeff Sperbeck. Es gibt keine Worte, um die tiefe Trauer auszudrücken, die ich über den plötzlichen Verlust von jemandem empfinde, der mir so viel bedeutet hat", sagte er in einer Erklärung nach Sperbecks Tod.
Das Wichtigste in Kürze
"Mein Herz und mein tiefstes Mitgefühl sind bei Jeffs Frau Cori, seinen Kindern Carly, Sam und Jackson, und allen, die ihn kannten und liebten. Jeff wird zutiefst vermisst werden für die Loyalität, Weisheit, Freundschaft und Liebe, die er in mein Leben und das Leben so vieler anderer gebracht hat."
Elway gewann in seiner 16-jährigen NFL-Karriere zwei Super Bowls mit den Broncos. Später war er als General Manager und Executive Vice President der Broncos tätig und wechselte in eine Beraterrolle, bis sein Vertrag im März 2023 auslief.