NFL
NFL - Minnesota Vikings laden Sohn von Legende Randy Moss ins Rookie-Minicamp ein
- Aktualisiert: 29.04.2025
- 22:10 Uhr
- Chris Lugert
Randy Moss ist eine Legende der Minnesota Vikings. In diesem Jahr bekommt sein Sohn Montigo die Chance, in die Fußstapfen der NFL-Ikone zu treten.
Randy Moss und die Minnesota Vikings - das war einst eine ganz besondere Beziehung. Im NFL Draft 1998 wurde Moss an 21. Stelle von den Vikings gezogen und schrieb seinen Namen in den Folgejahren in die Rekordbücher der Franchise.
Sieben Saisons spielte der Wide Receiver in Minnesota, nur in seiner letzten kompletten Spielzeit für die Vikings verpasste er die 1.000-Yards-Marke. 1998, 2000 und 2003 führte er die NFL bei den Touchdowns an und wurde zum All-Pro gewählt.
Mehr als 20 Jahre später erhält nun sein Sohn Montigo Moss die Gelegenheit, an der alten Wirkungsstätte seines Vaters für Schlagzeilen zu sorgen. Die Vikings luden Moss Junior offiziell in ihr Rookie-Minicamp ein.
Größerer Erfolg als Bruder Thaddeus Moss?
Montigo Moss spielte insgesamt fünf Jahre für die Maine Black Bears in der zweitklassigen Division FCS. Wie sein berühmter Vater, so spielt auch Montigo als Wide Receiver. In der Saison 2024 kam er auf 722 Yards und sieben Touchdowns.
Vor Montigo Moss hatte schon sein älterer Bruder Thaddeus den Sprung in die NFL versucht. Der Tight End war 2020 als Undrafted Free Agent vom damaligen Washington Football Team verpflichtet worden.
Doch weder in Washington noch später bei den Cincinnati Bengals schaffte Thaddeus Moss den Sprung in den Kader und wurde jeweils entlassen. Nach jeweils einem Jahr in der USFL und der CFL verkündete er im vergangenen Jahr seinen Rücktritt.