Zwei Weihnachtsspiele laufen bereits
NFL: Netflix will wohl weitere Übertragungsrechte kaufen
- Aktualisiert: 19.02.2025
- 15:42 Uhr
- Kai Esser
Seit der Saison 2024 ist auch Netflix ein übertragender Sender der NFL. Der Streaming-Gigant will allerdings auf Strecke deutlich mehr Spiele zeigen als nur zwei pro Saison.
Schon längst nicht mehr hat sich der Streamingdienst Netflix nur auf Filme, Dokumentationen und Serien beschränkt.
Netflix ist voll im Sport-Business angekommen. Mit dem Kampf zwischen Mike Tyson und Logan Paul übertrug Netflix eins der größten Sportevents des Jahres 2024.
An Weihnachten folgten gleich die nächsten Kracher: Sowohl das NFL-Spiel der Pittsburgh Steelers gegen die Kansas City Chiefs als auch die Partie Houston Texans gegen Baltimore Ravens waren bei Netflix zu sehen. Bis einschließlich 2026 darf die Plattform zwei "Christmas Games" zeigen.
Doch dabei soll es nicht bleiben: Laut dem Portal "Puck" sprach sich Netflix CCO Bela Bajara dafür aus, auch für die Übertragungsrechte am heißgeliebten NFL-Sonntag mitzubieten.
NFL-Rechte bis mindestens 2029 vergeben
Aktuell gehören die Rechte den beiden Hauptübertragungssendern CBS und FOX, die auch im linearen Fernsehen empfangbar sind. Seit 1998 teilen sich die beiden Sender die Spiele der frühen Anstoßzeit (19 Uhr deutscher Zeit) und auch späten Anstoßzeit (22:05/22:25 Uhr).
Das Wichtigste zur NFL
Der aktuelle Rechtevertrag mit der NFL geht bis 2033, allerdings berichtet NBC - die Halter der Rechte für das Sunday Night Football-Topspiel am Sonntagabend - dass die Liga den Vertrag bereits ab 2029 einseitig beenden kann. Dafür soll demnach einiges sprechen.
Wie es ab 2026 mit den Netflix Christmas Games und 2029 mit den Sonntagsspielen in den USA weitergeht, ist noch völlig offen.