NFL
NFL - Super Bowl Halftime Show: Protest-Tänzer wird angeklagt
- Veröffentlicht: 27.06.2025
- 10:46 Uhr
- ran.de
Die Halftime Show beim Super Bowl ist Jahr für Jahr ein besonderes Ereignis. Ein Tänzer nutzte dies beim Super Bowl zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs für eine Protestaktion. Jetzt droht im das Gefängnis.
Kendrick Lamars Halftime Show beim jüngsten Super Bowl sorgte im Anschluss für eine Menge Gesprächsstoff. Jetzt droht einem Beteiligten des Auftritts sogar das Gefängnis.
Der Tänzer, der während der Halftime Show mit einer palästinensischen und sudanesischen Flagge protestiert hatte, wurde vier Monate nach dem NFL-Endspiel verhaftet.
Super Bowl Halftime Show: Tänzer wird vier Monate später angeklagt
Wie die "New Orleans Times-Picayune" berichtet, erklärte die Louisiana State Police am Donnerstag, dass Zul-Qarnain Kwame Nantambu wegen Widerstands gegen einen Vollstreckungsbeamten und Störung des öffentlichen Friedens durch Unterbrechung einer rechtmäßigen Versammlung angeklagt wird.
- Kommentar: Justin Tucker sollte keine Zukunft in der Liga haben
- Tampa Bay Buccaneers geben zwei langfristige Vertragsverlängerungen bekannt
Ursprünglich erhielt der Tänzer nur ein lebenslanges Hausverbot für alle NFL-Veranstaltungen.
"Wir verlassen uns in dieser Angelegenheit auf die Polizei. Wir nehmen jeden Versuch, ein NFL-Spiel – einschließlich der Halftime Show – zu stören, sehr ernst, und begrüßen es, dass diese Person im vollen Umfang des Gesetzes zur Rechenschaft gezogen wird", sagte NFL-Chefsprecher Brian McCarthy.