- Anzeige -
- Anzeige -
NFL-Highlights kostenlos auf Joyn

NFL: Tennessee Titans holen neuen Head Coach von San Francisco 49ers - Coaching-News und Gerüchte im Ticker

  • Aktualisiert: 20.01.2026
  • 18:20 Uhr
  • ran.de

Der Black Monday in der NFL ist vorüber, diverse Coaches sind ihren Job los. Welche Nachfolger werden gehandelt? ran begleitet das Geschehen im Ticker.

Vor keinem Tag fürchten sich die Trainer in der besten Football-Liga der Welt mehr. Am Tag nach dem Ende der Regular Season, dem Black Monday, werden traditionell unzählige Übungsleiter von ihren Aufgaben entbunden.

Auch in diesem Jahr! So musste unter anderem Star-Coach Pete Carroll seine Koffer packen. Wer sind potenzielle Nachfolger? Mit wem wird verhandelt? Und welche General Manager werden neu angestellt?

- Anzeige -
- Anzeige -
In guter Form: Sam Darnold und die Seahawks

Alle NFL-Highlights und ausgewählte -Relives auf Joyn

Die NFL-Highlights auf Joyn.

- Anzeige -

ran fasst Entlassungen, Neueinstellungen und die Gerüchte drumherum im Ticker zusammen.

Inhalt

- Anzeige -

+++ 20. Januar, 17:55 Uhr: Tennessee Titans holen neuen Head Coach von San Francisco 49ers +++

Die Tennessee Titans haben ihren neuen Head Coach gefunden.

Robert Saleh, der bisherige Defensive Coordinator der San Francisco 49ers, wird laut "ESPN"-Insider Adam Schefter einen Fünfjahresvertrag erhalten. Für den 46-Jährigen ist es bereits seine zweite Station als Hauptübungsleiter, nachdem er von 2021 bis 2024 die New York Jets coachte.

Nach einem 1-5-Start in die Saison hatten sich die Titans im Oktober von Brian Callahan getrennt, in der Folge übernahm Mike McCoy interimsweise.

Die Franchise schloss die Saison mit einem 3-14-Record ab und verfügt über den vierten Pick im Draft 2026.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 20. Januar, 10:50 Uhr: Bills oder Ravens? Joe Brady offenbar im engeren Kreis +++

Die Baltimore Ravens werden offenbar Joe Brady, den Offensive Coordinator der Buffalo Bills, ein zweites Mal für ihre offene Head-Coach-Position interviewen. Zuvor hatte Brady bereits ein virtuelles Gespräch mit dem Team geführt, wie NFL-Insider Tom Pelissero berichtet.

Brady, 36, gehört zu den besten Offensive Coordinators der NFL, unter anderem machte er Buffalo zu einer der stärksten Offensiven der Liga. Zuvor hatte er 2019 als Passing-Game-Coordinator der LSU den Broyles Award gewonnen und Quarterback Joe Burrow zu seiner Heisman-Saison und der National Championship geführt.

Die Ravens haben insgesamt 17 Kandidaten für die Nachfolge von John Harbaugh interviewt. Neben Brady wird auch Anthony Weaver für ein zweites Gespräch zurückkehren, während einige Kandidaten, wie Kevin Stefanski, inzwischen andere Jobs angenommen haben.

Mit der Entlassung von Sean McDermott bei den Bills könnte Brady wohl entweder eine Chance auf eine Head-Coach-Position bekommen oder weiterhin eine Schlüsselrolle bei Buffalo übernehmen. Experten sehen in ihm einen Kandidaten, der sowohl Erfahrung als Coordinator als auch nachgewiesene Erfolge im NFL-Offense-Management vorweisen kann.

Auch interessant: NFL Playoffs: Elf entscheidende Situationen der Divisional Round

+++ 19. Januar, 23:21 Uhr: Dolphins verpflichten Jeff Hafley als neuen Head Coach +++

Die Miami Dolphins haben ihren neuen Head Coach gefunden.

Wie "ESPN"-Insider Adam Schefter berichtet, verpflichtet die Franchise Jeff Hafley, den bisherigen Defensive Coordinator der Green Bay Packers.

Der 46-jährige hat demnach am Dienstag sein zweites Vorstellungsgespräch bei den Dolphins absolviert und tritt damit die Nachfolge des entlassenen Mike McDaniel an.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Damit komplettiert Hafley die sportliche Neuausrichtung des Teams. Zuvor wurde bereits Jon-Eric Sullivan als neuer General Manager verpflichtet, der die Nachfolge des langjährigen GMs Chris Grier angetreten hat.

Sullivan, der seit 2022 Vice President of Player Personnel der Packers war, und Hafley arbeiteten in den letzten beiden Spielzeiten in Green Bay zusammen.

- Anzeige -
- Anzeige -

+++ 19. Januar, 21:31 Uhr: Drew Petzing wird neuer Offensive Coordinator der Lions +++

Die Detroit Lions haben einen neuen Offensive Coordinator. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, wird Drew Petzing der neue offensive Playcaller in Motown.

Der 38-Jährige ersetzt John Morton, von dem sich die Lions nach nur einem Jahr getrennt hatten. Morton scheiterte an der Aufgabe, den Erfolg von Ben Johnson fortzusetzen. Jetzt darf sich Petzing daran versuchen.

Petzing war in den vergangenen drei Saisons Offensive Coordinator der Arizona Cardinals. Doch auch die Franchise aus Glendale erlebte eine Spielzeit 2025, die deutlich unter den Erwartungen blieb.

Die Lions hatten unter Morton offensiv große Probleme, weshalb Head Coach Dan Campbell die Playcalling-Verantwortung im Saisonverlauf selbst übernommen hatte. Am Ende verpasste Detroit die Playoffs.

+++ 19. Januar, 15:10 Uhr: Buffalo Bills trennen sich von Sean McDermott - General Manager Brandon Beane befördert +++

Die Buffalo Bills fangen bei Null an: Nach dem Aus in der Divisional Round gegen die Denver Broncos muss Head Coach Sean McDermott gehen.

Das berichten mehrere NFL-Insider übereinstimmend. McDermott hatte die Bills im Januar 2017 übernommen und seitdem in neun Saisons achtmal die Playoffs erreicht.

- Anzeige -
- Anzeige -
DENVER, CO - JANUARY 17: Buffalo Bills head coach Sean McDermott walks on the sideline in the fourth quarter of the AFC Divisional Round game against the Denver Broncos at Empower Field at Mile Hig...
News

American Football

Kommentar: McDermott-Entlassung war unausweichlich

Die Trennung von Sean McDermott war unausweichlich. Ein Kommentar.

  • 20.01.2026
  • 12:39 Uhr

Wie das Team darüber hinaus bekannt gab, bleibt General Manager Brandon Beane der Franchise erhalten.

Und mehr noch. Die Bills beförderten den 49-Jährigen kurz nach der Bekanntgabe des McDermott-Aus und fügten seiner Jobbeschreibung den Titel President of Football Operations hinzu, der nun alle Aspekte der Organisation überwachen werde.

Beane ist ebenfalls seit 2017 Teil der Franchise und wird die Nachfolgersuche für McDermott leiten.

+++ 19. Januar, 10:30 Uhr: Miami Dolphins interviewen Brady +++

Einen Tag nach dem Saisonende der Buffalo Bills stand Offensive Coordinator Joe Brady bereits bei einem anderen Team aus der AFC East im Fokus. Die Miami Dolphins gaben am Sonntag bekannt, ein Interview mit Brady für ihre vakante Head-Coach-Position geführt zu haben. Ebenfalls am Sonntag führten auch die Baltimore Ravens Gespräche mit dem 34-Jährigen.

Brady hatte während der Saison 2023 den Posten des Offensive Coordinators in Buffalo übernommen, nachdem Ken Dorsey entlassen worden war. Unter seiner Leitung belegten die Bills in dieser Spielzeit Rang sechs bei den erzielten Punkten, nachdem sie in den beiden Jahren zuvor auf den Plätzen zwei und vier gelandet waren.

Die Dolphins haben im Zuge ihrer Coachsuche zudem Interviews mit Rams Defensive Coordinator Chris Shula, Jaguars Defensive Coordinator Anthony Campanile, 49ers Defensive Coordinator Robert Saleh, Chargers Defensive Coordinator Jesse Minter, Packers Defensive Coordinator Jeff Hafley, Seahawks Offensive Coordinator Klint Kubiak sowie Kevin Stefanski geführt. Stefanski wurde inzwischen von den Atlanta Falcons verpflichtet, während Hafley in dieser Woche zu einem zweiten Interview in Miami erwartet wird.