- Anzeige -
- Anzeige -
American Football

NFL: Tyreek Hill vor Rückkehr zu den Kansas City Chiefs? Mögliche Landing Spots für den Star-Receiver

  • Veröffentlicht: 16.02.2026
  • 20:42 Uhr
  • Chris Lugert
Tyreek Hill ist ab sofort Free Agent.
Tyreek Hill ist ab sofort Free Agent.© Imagn Images

Die Zeit von Tyreek Hill bei den Miami Dolphins ist zu Ende, der Star-Receiver sucht fortan ein neues Team. Welche Landing Spots wären naheliegend?

Von Chris Lugert

Vier Jahre verbrachte Tyreek Hill bei den Miami Dolphins. Vier Jahre, in denen die NFL oftmals vor dem Star-Receiver und der Offense aus Florida zitterte. Zweimal wurde Hill als Dolphin All-Pro, 2023 führte er die Liga in Receiving Yards und Receiving Touchdowns an. Jetzt aber stehen beide Seiten vor einem Neuanfang.

Im Zuge ihrer Neuausrichtung verkündeten die Dolphins die Entlassung des bald 32-Jährigen, erstmals in seiner Karriere ist Hill Free Agent. Er ist fortan frei verfügbar und kann bei jedem Team unterschreiben. Doch es gibt ein großes Problem: Hill laboriert derzeit noch an einer schweren Knieverletzung.

Ende September im Spiel gegen die New York Jets renkte sich der Passempfänger sein linkes Knie aus und riss sich dabei auch mehrere Bänder, darunter das Kreuzband. Die anschließende Operation verlief zwar erfolgreich, doch aktuell steht in den Sternen, wann Hill auf das Footballfeld zurückkehren kann - und in welcher Form.

Dass der achtmalige Pro Bowler zum Saisonstart 2026 fit ist, erscheint zumindest sehr optimistisch. Wahrscheinlicher ist, dass Hill erst im Saisonverlauf wieder eingreifen kann. Und dann bleibt immer noch die Frage, ob er seine Qualitäten als Speedster nach der Horrorverletzung immer noch ausreichend abrufen kann.

- Anzeige -
- Anzeige -

NFL: Bye Dolphins, hello Chiefs? Fans träumen vom Tyreek-Hill-Märchen

- Anzeige -

Aber dennoch: Da Hill Free Agent ist, muss ein Team kein horrendes finanzielles Risiko eingehen, um ihn zu verpflichten. Im besten Fall kann der frühere Super-Bowl-Champion eine günstige und brandgefährliche Waffe sein und in den Playoffs den Unterschied machen. Diese Perspektive dürfte für einige Teams attraktiv sein.

Aber welche Standorte kämen infrage? Hill selbst dürfte keine Lust verspüren, bei einem Team ohne Playoff-Ambitionen zu unterschreiben. Und tatsächlich gibt es einige starke Franchises, denen ein fitter Tyreek Hill extrem helfen könnte - sofern er wirklich fit wird. ran zeigt die wahrscheinlichsten Landing Spots.

- Anzeige -

New England Patriots

Dass den New England Patriots die Playmaker-Qualität auf der Receiver-Position fehlt, wurde spätestens im Super Bowl deutlich. Stefon Diggs war die klare Nummer eins, doch der 32-Jährige ist nicht mehr stark genug, um die Offense quasi im Alleingang zu tragen. Hier müssen die Patriots dringend nachbessern.

In der Free Agency ist Hill der mit Abstand größte Name, der verfügbar ist. Vor allem als vertikales Target könnte er dabei helfen, der Offense des Super-Bowl-Teilnehmers eine neue Ebene zu bescheren. Quarterback Drake Maye würde sich bedanken. Kayshon Boutte kommt zwar aus einer guten Saison, doch ein Tyreek Hill dürfte von gegnerischen Defenses ganz anders respektiert werden.

Head Coach Mike Vrabel verfügt zudem über die Führungsqualitäten, um mit einem teilweise schwierigen Charakter wie Hill umgehen zu können. Wollen die Patriots die Planstelle auf Wide Receiver nicht über einen Blockbuster-Trade adressieren oder sich auf den Draft verlassen, wäre Hill ein starkes Statement auch an die Konkurrenz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Buffalo Bills

Womit wir beim Division-Rivalen der Patriots wären, den Buffalo Bills. Quarterback Josh Allen ist einer der Besten seines Fachs, doch die Qualität an Receivern, mit der er auskommen musste, war für einen Spieler seiner Klasse fast schon eine Beleidigung. Khalil Shakir war der beste Receiver der Bills - mit 719 Yards. Alles gesagt.

In Angst und Schrecken versetzte das Passspiel der Bills kaum einen Gegner. Mit Tyreek Hill würde das vielleicht anders aussehen. Der neue Head Coach Joe Brady steht unter Erfolgsdruck, ein tiefer Playoff-Run und im Bestfall auch die erstmalige Super-Bowl-Teilnahme in der Allen-Ära werden erwartet.

NFL: Heißer Valentinstag! Wirbel um Bill Belichick und seine Freundin

Da könnte ein Receiver durchaus helfen, der weiß, wie man den Super Bowl gewinnt. Hill wäre, sofern er annähernd noch einmal sein früheres Niveau erreicht, seit dem Abgang von Diggs der beste Receiver, den Allen je hatte. Umgekehrt wäre Hill wohl nicht abgeneigt, mit einem Quarterback dieser Klasse zusammenzuarbeiten.

- Anzeige -

Pittsburgh Steelers

Bei den Pittsburgh Steelers sind die Fragezeichen größer, angefangen beim Quarterback. Ob Aaron Rodgers noch eine Saison dranhängt, dürfte nicht nur darüber entscheiden, was von den Steelers 2026 zu erwarten ist. Es könnte auch die Attraktivität der Steelers für Hill selbst maßgeblich definieren.

In Mike McCarthy hat Pittsburgh einen erfahrenen Head Coach verpflichtet, doch offensive Playmaker gibt es derzeit kaum. D.K. Metcalf ist der eine Name, der heraussticht. Der Vorteil hier: Hill könnte als Nummer zwei agieren und müsste nicht die Rolle einer faktischen Nummer eins übernehmen.

Die Kombination aus Metcalf und Hill wäre eine Herausforderung für jede Passverteidigung. Gleichzeitig hätte dieses Duo mit seinen ganz speziellen Charaktereigenschaften aber auch jedes Potenzial, den Locker Room zu sprengen. In Verbindung mit Aaron Rodgers wäre für Entertainment garantiert gesorgt.

- Anzeige -

Baltimore Ravens

Die Baltimore Ravens befanden sich in den vergangenen Jahren in einer ähnlichen Situation wie die Bills. Einer der besten Quarterbacks der Liga, ein überragendes Run Game - doch die Receiver gehören nicht zur absoluten Spitzenklasse. Zay Flowers ist immerhin eine sehr solide Nummer eins, aber auch nicht mehr.

Nach der Entlassung von John Harbaugh und dem Abgang von Offensive Coordinator Todd Monken ist unklar, wohin die Franchise um Ex-MVP Lamar Jackson offensiv steuern wird. Declan Doyle ist neuer offensiver Playcaller und hätte mit Sicherheit nichts gegen Verstärkung auf der Receiver-Position - und Jackson sowieso nicht.

DeAndre Hopkins wird bei den Ravens Free Agent, ob er gehalten wird, ist unklar. Flowers kommt hauptsächlich im Slot zum Einsatz, die Outside Receiver bestehen aktuell aus Rashod Bateman und Devontez Walker. Der Name Tyreek Hill würde diese Liste sofort deutlich aufwerten.

- Anzeige -

Kansas City Chiefs

Oder kommt es zur spektakulären und von vielen Fans sehnlichst erwarteten Rückkehr? Bei den Kansas City Chiefs wurde Tyreek Hill einst zum Superstar, gleich dreimal wurde Hill in Chiefs-Diensten zum All-Pro gewählt. Höhepunkt war der gemeinsame Super-Bowl-Sieg im Februar 2020.

- Anzeige -

NFL - Head Coaches und Coordinators 2026: Cleveland Browns finden Nachfolger von Jim Schwartz

1 / 33
<em><em><strong>NFL: Head Coaches und Koordinatoren der Teams</strong></em><br>Die NFL-Saison ist fast vorbei, viele Teams blicken auf enttäuschende Ergebnisse zurück. Entsprechend mussten mehrere Head Coaches ihren Hut nehmen und sich auf neue Aufgaben vorbereiten. Es gab aber auch Fälle, in denen die Verträge mit den sportlichen Leitern verlängert wurden.&nbsp;<strong>ran</strong> blickt auf die aktuellen Trainerstäbe und Front Offices der NFL-Teams. (Stand: 16.2.2026)</em>
© Imagn Images

NFL: Head Coaches und Koordinatoren der Teams
Die NFL-Saison ist fast vorbei, viele Teams blicken auf enttäuschende Ergebnisse zurück. Entsprechend mussten mehrere Head Coaches ihren Hut nehmen und sich auf neue Aufgaben vorbereiten. Es gab aber auch Fälle, in denen die Verträge mit den sportlichen Leitern verlängert wurden. ran blickt auf die aktuellen Trainerstäbe und Front Offices der NFL-Teams. (Stand: 16.2.2026)

<strong>Cleveland Browns<br></strong>Der neue Defensive Coordinator der Cleveland Browns steht fest. Mike Rutenberg, bisheriger defensiver Pass Game Coordinator der Atlanta Falcons, beerbt den zurückgetretenen Jim Schwartz. Damit ist das Trainerteam von Todd Monken zumindest auf den wichtigsten Positionen fix.<br>• Head Coach: Todd Monken (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Travis Switzer<br>• Defensive Coordinator: Mike Rutenberg<br>• Special Teams Coordinator: Byron Storer<br>• General Manager: Andrew Berry
© IMAGO/Imagn Images

Cleveland Browns
Der neue Defensive Coordinator der Cleveland Browns steht fest. Mike Rutenberg, bisheriger defensiver Pass Game Coordinator der Atlanta Falcons, beerbt den zurückgetretenen Jim Schwartz. Damit ist das Trainerteam von Todd Monken zumindest auf den wichtigsten Positionen fix.
• Head Coach: Todd Monken (im Bild)
• Offensive Coordinator: Travis Switzer
• Defensive Coordinator: Mike Rutenberg
• Special Teams Coordinator: Byron Storer
• General Manager: Andrew Berry

<strong>Seattle Seahawks<br></strong>Die Seattle Seahawks haben einen Nachfolger für Klint Kubiak gefunden. Brian Fleury wechselt von den San Francisco 49ers nach Seattle und wird neuer Offensive Coordinator beim amtierenden Super-Bowl-Champion. Fleury war bei den 49ers zuletzt Tight Ends Coach im Trainerstab von Kyle Shanahan. Insgesamt arbeitete Fleury sieben Jahre bei den Niners.<br>• Head Coach: Mike Macdonald (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Brian Fleury<br>• Defensive Coordinator: Aden Durde<br>• Special Teams Coordinator: Jay Harbaugh<br>• General Manager: John Schneider
© Imagn Images

Seattle Seahawks
Die Seattle Seahawks haben einen Nachfolger für Klint Kubiak gefunden. Brian Fleury wechselt von den San Francisco 49ers nach Seattle und wird neuer Offensive Coordinator beim amtierenden Super-Bowl-Champion. Fleury war bei den 49ers zuletzt Tight Ends Coach im Trainerstab von Kyle Shanahan. Insgesamt arbeitete Fleury sieben Jahre bei den Niners.
• Head Coach: Mike Macdonald (im Bild)
• Offensive Coordinator: Brian Fleury
• Defensive Coordinator: Aden Durde
• Special Teams Coordinator: Jay Harbaugh
• General Manager: John Schneider

<strong>Las Vegas Raiders<br></strong>Unterdessen hat Kubiak bei den Las Vegas Raiders seine ersten wichtigen Entscheidungen getroffen. Rob Leonard wird intern zum Defensive Coordinator befördert, bislang war er Defensive Line Coach und Run Game Coordinator der Raiders. Neuer Offensive Coordinator wird Andrew Janocko, den Kubiak aus Seattle nach Nevada mitbringt. Bei den Seahawks war Janocko zuletzt Quarterbacks Coach.<br>• Head Coach: Klint Kubiak (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Andrew Janocko<br>• Defensive Coordinator: Rob Leonard<br>• Special Teams Coordinator: vakant<br>• General Manager: John Spytek
© Imagn Images

Las Vegas Raiders
Unterdessen hat Kubiak bei den Las Vegas Raiders seine ersten wichtigen Entscheidungen getroffen. Rob Leonard wird intern zum Defensive Coordinator befördert, bislang war er Defensive Line Coach und Run Game Coordinator der Raiders. Neuer Offensive Coordinator wird Andrew Janocko, den Kubiak aus Seattle nach Nevada mitbringt. Bei den Seahawks war Janocko zuletzt Quarterbacks Coach.
• Head Coach: Klint Kubiak (im Bild)
• Offensive Coordinator: Andrew Janocko
• Defensive Coordinator: Rob Leonard
• Special Teams Coordinator: vakant
• General Manager: John Spytek

<strong>New England Patriots<br></strong>Die New England Patriots besetzen ihren Defensive-Coordinator-Posten neu. Terrell Williams, der sich nach einer Krebserkrankung zuletzt zurückgemeldet hatte, wird künftig eine neue Rolle im Trainerstab von Mike Vrabel einnehmen. Wer neuer defensiver Playcaller wird, ist noch offen. Favorit ist aber Zak Kuhr, der den Posten bereits während Williams' Abwesenheit bekleidet hatte.<br>• Head Coach: Mike Vrabel (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Josh McDaniels<br>• Defensive Coordinator: vakant<br>• Special Teams Coordinator: Jeremy Springer<br>• General Manager: Eliot Wolf (de facto)
© Icon Sportswire

New England Patriots
Die New England Patriots besetzen ihren Defensive-Coordinator-Posten neu. Terrell Williams, der sich nach einer Krebserkrankung zuletzt zurückgemeldet hatte, wird künftig eine neue Rolle im Trainerstab von Mike Vrabel einnehmen. Wer neuer defensiver Playcaller wird, ist noch offen. Favorit ist aber Zak Kuhr, der den Posten bereits während Williams' Abwesenheit bekleidet hatte.
• Head Coach: Mike Vrabel (im Bild)
• Offensive Coordinator: Josh McDaniels
• Defensive Coordinator: vakant
• Special Teams Coordinator: Jeremy Springer
• General Manager: Eliot Wolf (de facto)

<strong>New York Jets</strong><br>Die New York Jets haben einen neuen Offensive Coordinator. Wie die Franchise mitteilte, wird Frank Reich neuer Playcaller der Offense. Zuvor hatten sich die Jets von Vorgänger Tanner Engstrand getrennt. Reich war zuletzt in der Saison 2023 als Head Coach der Carolina Panthers Teil der NFL.<br>• Head Coach: Aaron Glenn<br>• Offensive Coordinator: Frank Reich (im Bild)<br>• Defensive Coordinator: Brian Duker<br>• Special Teams Coordinator: Chris Banjo<br>• General Manager: Darren Mougey
© Imagn Images

New York Jets
Die New York Jets haben einen neuen Offensive Coordinator. Wie die Franchise mitteilte, wird Frank Reich neuer Playcaller der Offense. Zuvor hatten sich die Jets von Vorgänger Tanner Engstrand getrennt. Reich war zuletzt in der Saison 2023 als Head Coach der Carolina Panthers Teil der NFL.
• Head Coach: Aaron Glenn
• Offensive Coordinator: Frank Reich (im Bild)
• Defensive Coordinator: Brian Duker
• Special Teams Coordinator: Chris Banjo
• General Manager: Darren Mougey

<strong>Arizona Cardinals<br></strong>Der neue Head Coach Mike LaFleur hat Nathaniel Hackett als Offensive Coordinator zu den Arizona Cardinals geholt. Der frühere Head Coach der Denver Broncos und Offensive Coordinator der New York Jets arbeitete zuletzt unter LaFleurs Bruder Matt als Defensive Analyst bei den Green Bay Packers.<br>• Head Coach: Mike LaFleur (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Nathaniel Hackett<br>• Defensive Coordinator: Nick Rallis<br>• Special Teams Coordinator: Michael Ghobrial<br>• General Manager: Monti Ossenfort
© Imagn Images

Arizona Cardinals
Der neue Head Coach Mike LaFleur hat Nathaniel Hackett als Offensive Coordinator zu den Arizona Cardinals geholt. Der frühere Head Coach der Denver Broncos und Offensive Coordinator der New York Jets arbeitete zuletzt unter LaFleurs Bruder Matt als Defensive Analyst bei den Green Bay Packers.
• Head Coach: Mike LaFleur (im Bild)
• Offensive Coordinator: Nathaniel Hackett
• Defensive Coordinator: Nick Rallis
• Special Teams Coordinator: Michael Ghobrial
• General Manager: Monti Ossenfort

<strong>Pittsburgh Steelers</strong><br>Mike McCarthy hat seinen Offensive Coordinator für die Pittsburgh Steelers gefunden. Die Wahl fiel auf Brian Angelichio, zuletzt Passing Game Coordinator und Tight Ends Coach bei den Minnesota Vikings. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei den Green Bay Packers. Allerdings kündigte McCarthy bereits an, selbst die offensiven Spielzüge ansagen zu wollen.<br>• Head Coach: Mike McCarthy (Foto)<br>• Offensive Coordinator: Brian Angelichio<br>• Defensive Coordinator: Patrick Graham<br>• Special Teams Coordinator: Danny Crossman<br>• General Manager: Omar Khan
© Imagn Images

Pittsburgh Steelers
Mike McCarthy hat seinen Offensive Coordinator für die Pittsburgh Steelers gefunden. Die Wahl fiel auf Brian Angelichio, zuletzt Passing Game Coordinator und Tight Ends Coach bei den Minnesota Vikings. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei den Green Bay Packers. Allerdings kündigte McCarthy bereits an, selbst die offensiven Spielzüge ansagen zu wollen.
• Head Coach: Mike McCarthy (Foto)
• Offensive Coordinator: Brian Angelichio
• Defensive Coordinator: Patrick Graham
• Special Teams Coordinator: Danny Crossman
• General Manager: Omar Khan

<strong>Los Angeles Rams<br></strong>Die Franchise aus Kalifornien setzt weiterhin auf Kontinuität und verlängert die Verträge von Head Coach Sean McVay und GM Les Snead. Das Duo geht nun schon in seine zehnte gemeinsame Saison bei den Rams in Folge.<br>• Head Coach: Sean McVay (im Bild) &nbsp;<br>• Offensive Coordinator: vakant<br>• Defensive Coordinator: Chris Shula <br>• Special Teams Coordinator: Bubba Ventrone<br>• General Manager: Les Snead
© Icon Sportswire

Los Angeles Rams
Die Franchise aus Kalifornien setzt weiterhin auf Kontinuität und verlängert die Verträge von Head Coach Sean McVay und GM Les Snead. Das Duo geht nun schon in seine zehnte gemeinsame Saison bei den Rams in Folge.
• Head Coach: Sean McVay (im Bild)  
• Offensive Coordinator: vakant
• Defensive Coordinator: Chris Shula
• Special Teams Coordinator: Bubba Ventrone
• General Manager: Les Snead

<strong>Baltimore Ravens<br></strong>Neuer Cheftrainer für die Baltimore Ravens. Nach dem Ende von John Harbaugh übernimmt der bisherige Defensive Coordinator der Los Angeles Chargers, Jesse Minter, das Amt. Als OC kommt Declan Doyle nach Baltimore, um den abgewanderten Todd Monken zu ersetzen. Neuer DC wird Anthony Weaver.<br>• Head Coach: Jesse Minter<br>• Offensive Coordinator: Declan Doyle (im Bild)<br>• Defensive Coordinator: Anthony Weaver<br>• Special Teams Coordinator: Anthony Levine Sr.<br>• General Manager: Eric DeCosta
© IMAGO/Icon Sportswire

Baltimore Ravens
Neuer Cheftrainer für die Baltimore Ravens. Nach dem Ende von John Harbaugh übernimmt der bisherige Defensive Coordinator der Los Angeles Chargers, Jesse Minter, das Amt. Als OC kommt Declan Doyle nach Baltimore, um den abgewanderten Todd Monken zu ersetzen. Neuer DC wird Anthony Weaver.
• Head Coach: Jesse Minter
• Offensive Coordinator: Declan Doyle (im Bild)
• Defensive Coordinator: Anthony Weaver
• Special Teams Coordinator: Anthony Levine Sr.
• General Manager: Eric DeCosta

<strong>Tennessee Titans<br></strong>Brian Daboll ist neuer Offensive Coordinator der Tennessee Titans. Obwohl Daboll auch Bewerbungsgespräche als Head Coach hatte, entschied er sich zu der Zusammenarbeit mit Head Coach Robert Saleh und Quarterback Cam Ward.<br>• Head Coach: Robert Saleh<br>• Offensive Coordinator: Brian Daboll (im Bild)<br>• Defensive Coordinator: Gus Bradley<br>• Special Teams Coordinator: John Fassel<br>• General Manager: Mike Borgonzi
© Imagn Images

Tennessee Titans
Brian Daboll ist neuer Offensive Coordinator der Tennessee Titans. Obwohl Daboll auch Bewerbungsgespräche als Head Coach hatte, entschied er sich zu der Zusammenarbeit mit Head Coach Robert Saleh und Quarterback Cam Ward.
• Head Coach: Robert Saleh
• Offensive Coordinator: Brian Daboll (im Bild)
• Defensive Coordinator: Gus Bradley
• Special Teams Coordinator: John Fassel
• General Manager: Mike Borgonzi

<strong>Washington Commanders</strong><br>Die Commanders haben einen neuen Defensive Coordinator: Daronte Jones. Der 47-Jährige war zuvor Coach für die Passverteidiger bei den Vikings. Unter Defensive Coordinator Brian Flores stellte Minnesota eine der besten Passverteidigungen der Liga. Ob Head Coach Dan Quinn die defensiven Plays ansagt oder künftig Jones, ist noch offen.<br>• Head Coach: Dan Quinn<br>• Offensive Coordinator: David Blough<br>• Defensive Coordinator: Daronte Jones (Bild)<br>• Special Teams Coordinator: Larry Izzo<br>• General Manager: Adam Peters
© Icon Sportswire

Washington Commanders
Die Commanders haben einen neuen Defensive Coordinator: Daronte Jones. Der 47-Jährige war zuvor Coach für die Passverteidiger bei den Vikings. Unter Defensive Coordinator Brian Flores stellte Minnesota eine der besten Passverteidigungen der Liga. Ob Head Coach Dan Quinn die defensiven Plays ansagt oder künftig Jones, ist noch offen.
• Head Coach: Dan Quinn
• Offensive Coordinator: David Blough
• Defensive Coordinator: Daronte Jones (Bild)
• Special Teams Coordinator: Larry Izzo
• General Manager: Adam Peters

<strong>New York Giants<br></strong>Matt Nagy wird neuer Offensive Coordinator der New York Giants und damit Teil des Trainerstabes von John Harbaugh. Nagy war zuletzt in derselben Position bei den Kansas City Chiefs tätig, war dort allerdings kein Playcaller. In New York wird er die Spielzüge hingegen ansagen.<br>• Head Coach: John Harbaugh (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Matt Nagy<br>• Defensive Coordinator: Dennard Wilson<br>• Special Teams Coordinator: Chris Horton<br>• General Manager: Joe Schoen
© IMAGO/Icon Sportswire

New York Giants
Matt Nagy wird neuer Offensive Coordinator der New York Giants und damit Teil des Trainerstabes von John Harbaugh. Nagy war zuletzt in derselben Position bei den Kansas City Chiefs tätig, war dort allerdings kein Playcaller. In New York wird er die Spielzüge hingegen ansagen.
• Head Coach: John Harbaugh (im Bild)
• Offensive Coordinator: Matt Nagy
• Defensive Coordinator: Dennard Wilson
• Special Teams Coordinator: Chris Horton
• General Manager: Joe Schoen

<strong>Green Bay Packers<br></strong>Die Green Bay Packers haben Jonathan Gannon (r.) als neuen Defensive Coordinator verpflichtet und damit US-Medienberichte bestätigt. In den vergangenen drei Jahren war Gannon Head Coach der Arizona Cardinals. Nun koordiniert bei den Packers unter Head Coach Matt LaFleur (l.) die Abwehr und wird Nachfolger von Jeff Hafley, der als neuer Head Coach zu den Miami Dolphins wechselte.<br>• Head Coach: Matt LaFleur (im Bild links)<br>• Offensive Coordinator: Adam Stenavich<br>• Defensive Coordinator: Jonathan Gannon (im Bild rechts)<br>• Special Teams Coordinator: Rich Bisaccia<br>• General Manager: Brian Gutekunst
© 2025 Getty Images

Green Bay Packers
Die Green Bay Packers haben Jonathan Gannon (r.) als neuen Defensive Coordinator verpflichtet und damit US-Medienberichte bestätigt. In den vergangenen drei Jahren war Gannon Head Coach der Arizona Cardinals. Nun koordiniert bei den Packers unter Head Coach Matt LaFleur (l.) die Abwehr und wird Nachfolger von Jeff Hafley, der als neuer Head Coach zu den Miami Dolphins wechselte.
• Head Coach: Matt LaFleur (im Bild links)
• Offensive Coordinator: Adam Stenavich
• Defensive Coordinator: Jonathan Gannon (im Bild rechts)
• Special Teams Coordinator: Rich Bisaccia
• General Manager: Brian Gutekunst

<strong>San Francisco 49ers<br></strong>Der Nachfolger von Robert Saleh als Defensive Coordinator der San Francisco 49ers steht fest. Raheem Morris, Ex-Head-Coach der Atlanta Falcons, wird künftig die Defense der Niners verantworten.<br>• Head Coach: Kyle Shanahan (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Klay Kubiak<br>• Defensive Coordinator: Raheem Morris<br>• Special Teams Coordinator: Brant Boyer<br>• General Manager: John Lynch
© Imagn Images

San Francisco 49ers
Der Nachfolger von Robert Saleh als Defensive Coordinator der San Francisco 49ers steht fest. Raheem Morris, Ex-Head-Coach der Atlanta Falcons, wird künftig die Defense der Niners verantworten.
• Head Coach: Kyle Shanahan (im Bild)
• Offensive Coordinator: Klay Kubiak
• Defensive Coordinator: Raheem Morris
• Special Teams Coordinator: Brant Boyer
• General Manager: John Lynch

<strong>Denver Broncos<br></strong>Die Denver Broncos haben sich nach dem knapp verpassten Einzug in den Super Bowl von Offensive Coordinator Joe Lombardi getrennt. Zum Nachfolger beförderte Head Coach Sean Payton den vorherigen Passing Game Coordinator und Quarterbacks Coach Davis Webb.<br> • Head Coach: Sean Payton (im Bild) <br>• Offensive Coordinator: Davis Webb<br>• Defensive Coordinator: Vance Joseph <br>• Special Teams Coordinator: Daren Rizzi<br>• General Manager: George Paton
© USA TODAY Network

Denver Broncos
Die Denver Broncos haben sich nach dem knapp verpassten Einzug in den Super Bowl von Offensive Coordinator Joe Lombardi getrennt. Zum Nachfolger beförderte Head Coach Sean Payton den vorherigen Passing Game Coordinator und Quarterbacks Coach Davis Webb.
• Head Coach: Sean Payton (im Bild)
• Offensive Coordinator: Davis Webb
• Defensive Coordinator: Vance Joseph
• Special Teams Coordinator: Daren Rizzi
• General Manager: George Paton

<strong>Miami Dolphins<br></strong>Nach dem neuen Head Coach Jeff Hafley haben die Dolphins auch einen neuen Offensive Coordinator - und das aus den eigenen Reihen. Laut "NFL Network" wird Senior Passing Game Coordinator Bobby Sowik befördert. Der 38-Jährige kam in der Offseason 2025, nachdem er zuvor als OC bei den Houston Texans tätig gewesen war. Defensive Coordinator wird unterdessen Sean Duggan, der Hafley aus Green Bay folgt.<br>• Head Coach: Jeff Hafley<br>• Offensive Coordinator: Bobby Slowik (im Bild)<br>• Defensive Coordinator: Sean Duggan<br>• Special Teams Coordinator: Chris Tabor<br>• General Manager: Jon-Eric Sullivan
© Newscom World

Miami Dolphins
Nach dem neuen Head Coach Jeff Hafley haben die Dolphins auch einen neuen Offensive Coordinator - und das aus den eigenen Reihen. Laut "NFL Network" wird Senior Passing Game Coordinator Bobby Sowik befördert. Der 38-Jährige kam in der Offseason 2025, nachdem er zuvor als OC bei den Houston Texans tätig gewesen war. Defensive Coordinator wird unterdessen Sean Duggan, der Hafley aus Green Bay folgt.
• Head Coach: Jeff Hafley
• Offensive Coordinator: Bobby Slowik (im Bild)
• Defensive Coordinator: Sean Duggan
• Special Teams Coordinator: Chris Tabor
• General Manager: Jon-Eric Sullivan

<strong>Buffalo Bills<br></strong>Wie die Bills nach der bitteren Playoff-Niederlage bei den Denver Broncos mitteilten, wurde Sean McDermott nach neun Jahren als Head Coach von seinen Aufgaben entbunden. Offensive Coordinator Joe Brady wird in den Posten befördert. Ihm zur Seite wird ab jetzt Pete Carmichael stehen. Für die Defense zeichnet künftig Jim Leonhard verantwortlich.<br>• Head Coach: Joe Brady (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Pete Carmichael<br>• Defensive Coordinator: Jim Leonhard<br>• Special Teams Coordinator: Jeff Rodgers<br>• General Manager: Brandon Beane
© Imagn Images

Buffalo Bills
Wie die Bills nach der bitteren Playoff-Niederlage bei den Denver Broncos mitteilten, wurde Sean McDermott nach neun Jahren als Head Coach von seinen Aufgaben entbunden. Offensive Coordinator Joe Brady wird in den Posten befördert. Ihm zur Seite wird ab jetzt Pete Carmichael stehen. Für die Defense zeichnet künftig Jim Leonhard verantwortlich.
• Head Coach: Joe Brady (im Bild)
• Offensive Coordinator: Pete Carmichael
• Defensive Coordinator: Jim Leonhard
• Special Teams Coordinator: Jeff Rodgers
• General Manager: Brandon Beane

<strong>Minnesota Vikings</strong><br>Die Minnesota Vikings haben sich etwas überraschend von General Manager Kwesi Adofo-Mensah getrennt. Erst im vergangenen Jahr hatte der 44-Jährige eine langfristige Vertragsverlängerung unterschrieben. Rob Brzezinski wird den Posten interimsweise übernehmen.<br>• Head Coach: Kevin O'Connell<br>• Offensive Coordinator: Wes Phillips<br>• Defensive Coordinator: Brian Flores<br>• Special Teams Coordinator: Matt Daniels<br>• General Manager: Rob Brzezinski (interim)
© Imagn Images

Minnesota Vikings
Die Minnesota Vikings haben sich etwas überraschend von General Manager Kwesi Adofo-Mensah getrennt. Erst im vergangenen Jahr hatte der 44-Jährige eine langfristige Vertragsverlängerung unterschrieben. Rob Brzezinski wird den Posten interimsweise übernehmen.
• Head Coach: Kevin O'Connell
• Offensive Coordinator: Wes Phillips
• Defensive Coordinator: Brian Flores
• Special Teams Coordinator: Matt Daniels
• General Manager: Rob Brzezinski (interim)

<strong>Tampa Bay Buccaneers<br></strong>Neuer Playcaller für die Offense der Buccaneers: Zac Robinson wird Offensive Coordinator in Tampa. Robinson kommt von den Atlanta Falcons, wo er zuletzt in der identischen Position tätig war.<br>• Head Coach: Todd Bowles (im Bild) <br>• Offensive Coordinator: Zac Robinson<br>• Defensive Coordinator: n.v. (Todd Bowles sagt die Spielzüge an)<br>• Special Teams Coordinator: Danny Smith<br>• General Manager: Jason Licht
© ZUMA Press Wire

Tampa Bay Buccaneers
Neuer Playcaller für die Offense der Buccaneers: Zac Robinson wird Offensive Coordinator in Tampa. Robinson kommt von den Atlanta Falcons, wo er zuletzt in der identischen Position tätig war.
• Head Coach: Todd Bowles (im Bild)
• Offensive Coordinator: Zac Robinson
• Defensive Coordinator: n.v. (Todd Bowles sagt die Spielzüge an)
• Special Teams Coordinator: Danny Smith
• General Manager: Jason Licht

<strong>Los Angeles Chargers<br></strong>Nach der Entlassung von Greg Roman angeln sich die Chargers einen ganz großen Namen für die vakante Position des Offensive Coordinators: Mike McDaniel. Der Ex-Coach der Miami Dolphins galt auch als Kandidat für einen neuen Head-Coach-Posten bei einem anderen Team.<br>• Head Coach: Jim Harbaugh<br>• Offensive Coordinator: Mike McDaniel (im Bild)<br>• Defensive Coordinator: Chris O'Leary<br>• Special Teams Coordinator: Ryan Ficken<br>• General Manager: Joe Hortiz
© Icon Sportswire

Los Angeles Chargers
Nach der Entlassung von Greg Roman angeln sich die Chargers einen ganz großen Namen für die vakante Position des Offensive Coordinators: Mike McDaniel. Der Ex-Coach der Miami Dolphins galt auch als Kandidat für einen neuen Head-Coach-Posten bei einem anderen Team.
• Head Coach: Jim Harbaugh
• Offensive Coordinator: Mike McDaniel (im Bild)
• Defensive Coordinator: Chris O'Leary
• Special Teams Coordinator: Ryan Ficken
• General Manager: Joe Hortiz

<strong>Detroit Lions<br></strong>Nach einer enttäuschenden Saison und dem Fehlgriff mit John Morton haben die Detroit Lions einen neuen Offensive Coordinator verpflichtet. Drew Petzing, der dieselbe Position zuletzt bei den Arizona Cardinals begleitet hatte, wechselt nach Motown.<br>• Head Coach: Dan Campbell (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Drew Petzing<br>• Defensive Coordinator: Kelvin Sheppard<br>• Special Teams Coordinator: Dave Fipp <br>• General Manager: Brad Holmes
© IMAGO/ZUMA Press Wire

Detroit Lions
Nach einer enttäuschenden Saison und dem Fehlgriff mit John Morton haben die Detroit Lions einen neuen Offensive Coordinator verpflichtet. Drew Petzing, der dieselbe Position zuletzt bei den Arizona Cardinals begleitet hatte, wechselt nach Motown.
• Head Coach: Dan Campbell (im Bild)
• Offensive Coordinator: Drew Petzing
• Defensive Coordinator: Kelvin Sheppard
• Special Teams Coordinator: Dave Fipp
• General Manager: Brad Holmes

<strong>Atlanta Falcons</strong><br>• Head Coach: Kevin Stefanski&nbsp;(im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Tommy Rees<br>• Defensive Coordinator: Jeff Ulbrich<br>• Special Teams Coordinator: Craig Aukerman<br>• General Manager: Ian Cunningham
© IMAGO/ZUMA Press Wire

Atlanta Falcons
• Head Coach: Kevin Stefanski (im Bild)
• Offensive Coordinator: Tommy Rees
• Defensive Coordinator: Jeff Ulbrich
• Special Teams Coordinator: Craig Aukerman
• General Manager: Ian Cunningham

<strong>Carolina Panthers</strong><br>• Head Coach: Dave Canales (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Brad Idzik<br>• Defensive Coordinator: Ejiro Evero<br>• Special Teams Coordinator: Tracy Smith<br>• General Manager: Dan Morgan
© ZUMA Press Wire

Carolina Panthers
• Head Coach: Dave Canales (im Bild)
• Offensive Coordinator: Brad Idzik
• Defensive Coordinator: Ejiro Evero
• Special Teams Coordinator: Tracy Smith
• General Manager: Dan Morgan

<strong>Chicago Bears</strong><br>• Head Coach: Ben Johnson (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Press Taylor<br>• Defensive Coordinator: Dennis Allen<br>• Special Teams Coordinator: Richard Hightower<br>• General Manager: Ryan Poles
© Imagn Images

Chicago Bears
• Head Coach: Ben Johnson (im Bild)
• Offensive Coordinator: Press Taylor
• Defensive Coordinator: Dennis Allen
• Special Teams Coordinator: Richard Hightower
• General Manager: Ryan Poles

<strong>Cincinnati Bengals</strong><br>• Head Coach: Zac Taylor (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Dan Pitcher<br>• Defensive Coordinator: Al Golden<br>• Special Teams Coordinator: Darrin Simmons<br>• General Manager: Duke Tobin (de facto)
© IMAGO/Imagn Images

Cincinnati Bengals
• Head Coach: Zac Taylor (im Bild)
• Offensive Coordinator: Dan Pitcher
• Defensive Coordinator: Al Golden
• Special Teams Coordinator: Darrin Simmons
• General Manager: Duke Tobin (de facto)

<strong>Dallas Cowboys</strong><br>• &nbsp;Head Coach: Brian Schottenheimer (im Bild)<br>• &nbsp;Offensive Coordinator: Klayton Adams<br>• &nbsp;Defensive Coordinator: Christian Parker<br>• &nbsp;Special Teams Coordinator: Nick Sorensen<br>• &nbsp;General Manager: Jerry Jones
© Imagn Images

Dallas Cowboys
•  Head Coach: Brian Schottenheimer (im Bild)
•  Offensive Coordinator: Klayton Adams
•  Defensive Coordinator: Christian Parker
•  Special Teams Coordinator: Nick Sorensen
•  General Manager: Jerry Jones

<strong>Houston Texans</strong><br>• Head Coach: DeMeco Ryans (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Nick Caley<br>• Defensive Coordinator: Matt Burke<br>• Special Teams Coordinator: Frank Ross <br>• General Manager: Nick Caserio
© ZUMA Press Wire

Houston Texans
• Head Coach: DeMeco Ryans (im Bild)
• Offensive Coordinator: Nick Caley
• Defensive Coordinator: Matt Burke
• Special Teams Coordinator: Frank Ross
• General Manager: Nick Caserio

<strong>Indianapolis Colts</strong><br>• Head Coach: Shane Steichen (im Bild) &nbsp;<br>• Offensive Coordinator: Jim Bob Cooter<br>• Defensive Coordinator: Lou Anarumo<br>• Special Teams Coordinator: Brian Mason<br>• General Manager: Chris Ballard
© Icon Sportswire

Indianapolis Colts
• Head Coach: Shane Steichen (im Bild)  
• Offensive Coordinator: Jim Bob Cooter
• Defensive Coordinator: Lou Anarumo
• Special Teams Coordinator: Brian Mason
• General Manager: Chris Ballard

<strong>Jacksonville Jaguars</strong><br>• Head Coach: Liam Coen (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Grant Udinski<br>• Defensive Coordinator: Anthony Campanile<br>• Special Teams Coordinator: Heath Farwell <br>• General Manager: James Gladstone
© ZUMA Press Wire

Jacksonville Jaguars
• Head Coach: Liam Coen (im Bild)
• Offensive Coordinator: Grant Udinski
• Defensive Coordinator: Anthony Campanile
• Special Teams Coordinator: Heath Farwell
• General Manager: James Gladstone

<strong>Kansas City Chiefs</strong><br>• Head Coach: Andy Reid (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Eric Bieniemy<br>• Defensive Coordinator: Steve Spagnuolo <br>• Special Teams Coordinator: Dave Toub <br>• General Manager: Brett Veach
© 2024 Getty Images

Kansas City Chiefs
• Head Coach: Andy Reid (im Bild)
• Offensive Coordinator: Eric Bieniemy
• Defensive Coordinator: Steve Spagnuolo
• Special Teams Coordinator: Dave Toub
• General Manager: Brett Veach

<strong>New Orleans Saints</strong><br>• Head Coach: Kellen Moore (im Bild)<br>• Offensive Coordinator: Doug Nussmeier<br>• Defensive Coordinator: Brandon Staley<br>• Special Teams Coordinator: Phil Galiano<br>• General Manager: Mickey Loomis
© IMAGO/Imagn Images

New Orleans Saints
• Head Coach: Kellen Moore (im Bild)
• Offensive Coordinator: Doug Nussmeier
• Defensive Coordinator: Brandon Staley
• Special Teams Coordinator: Phil Galiano
• General Manager: Mickey Loomis

<strong>Philadelphia Eagles</strong><br>• Head Coach: Nick Sirianni&nbsp;<br>• Offensive Coordinator: Sean Mannion<br>• Defensive Coordinator: Vic Fangio<br>• Special Teams Coordinator: Michael Clay<br>• General Manager: Howie Roseman
© imago images/Icon SMI

Philadelphia Eagles
• Head Coach: Nick Sirianni 
• Offensive Coordinator: Sean Mannion
• Defensive Coordinator: Vic Fangio
• Special Teams Coordinator: Michael Clay
• General Manager: Howie Roseman

Seit Hills Abschied nach der Saison 2021 suchten die Chiefs vergeblich einen neuen Nummer-1-Receiver, auch Quarterback Patrick Mahomes dürfte seine einstige Lieblingsanspielstation mehr als einmal vermisst haben. Der Fall ist klar: Beide Seiten kennen sich und wissen, was sie voneinander erwarten können.

Die Chiefs benötigen dringend Verstärkung auf der Receiver-Position, haben aber die schlechteste Cap-Situation der gesamten Liga. Hill wäre mit Sicherheit recht günstig zu haben, für die Chiefs würde er seine Ansprüche womöglich sogar extra nach unten schrauben. Einfach deshalb, um die Feel-Good-Story möglich zu machen.

- Anzeige -

San Francisco 49ers

Die Offense von Kyle Shanahan mit einem Receiver wie Tyreek Hill? Für Fans der San Francisco 49ers wohl ein Traum - und für jeden Gegner ein Albtraum. Wenn die stark besetzte Offense der Niners eine Schwachstelle hat, dann auf der Position der Passempfänger. Vor allem, wenn man auf 2026 blickt.

Denn Jauan Jennings wird Free Agent, Brandon Aiyuk hat trotz laufenden Vertrages wohl keine Zukunft in der Bay Area und Tight End George Kittle dürfte mit seinem Achillessehnenriss aus den Playoffs weite Teile der Saison, womöglich sogar die komplette Spielzeit, verpassen. Hier braucht es also Verstärkung.

Shanahan setzt viel auf Play Action und tiefe Shots - genau das richtige System für einen Spieler wie Hill. Quarterback Brock Purdy dürfte von einem solchen Receiver-Typen besonders profitieren. Und der Weg zum Super Bowl wäre für Hill mit den Niners kürzer als mit manch anderem Team in dieser Liste.

Seattle Seahawks

Apropos Super Bowl: Die Seattle Seahawks wären ebenfalls eine Option. Zwar haben sie in Jaxon Smith-Njigba einen klaren Nummer-1-Receiver, den amtierenden Offensive Player of the Year. Doch eine starke Nummer zwei könnte "JSN" und der gesamten Offense helfen, um die Defenses vor größere Probleme zu stellen.

Dazu passt: Rashid Shaheed, der via Trade zu den Seahawks gekommen war und sofort entscheidenden Einfluss hatte, wird Free Agent. Die Seahawks dürften Interesse daran haben, Shaheed zu halten. Doch falls es keine Einigung geben sollte, wäre Hill zumindest ein Kandidat, über den Seattle nachdenken könnte. Zumal Hill auch als Returner agieren könnte.

Unter dem neuen Offensive Coordinator Brian Fleury, der aus dem Trainerstab von Kyle Shanahan bei den San Francisco 49ers nach Seattle wechselt, dürften Big Plays von Quarterback Sam Darnold weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen. Und Tyreek Hill ist wie gemacht für tiefe, lange Pässe.

- Anzeige -
Mehr News und Videos

NFL: Puka Nacua gibt Vollgas! Auf der Rennstrecke und in der Liebe?

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 0