Anzeige
American Football

NFL: Vikings-Quarterback J.J. McCarthy nach Knieverletzung "bei 100 Prozent"

  • Aktualisiert: 26.03.2025
  • 23:09 Uhr
  • Daniel Kugler

Nach seiner schweren Knieverletzung will J.J. McCarthy mit einem Jahr Verspätung seinen Durchbruch bei den Minnesota Vikings schaffen.

von Daniel Kugler

J.J. McCarthy ist nach seiner schweren Knieverletzung zurück.

Zwar haben die Minnesota Vikings ihm nach eigener Aussage nach seiner verpassten Rookie-Saison in der NFL noch nicht mitgeteilt, dass er 2025 ihr Starting Quarterback sein wird.

Dennoch ist der 22-Jährige guter Dinge, sich die Rolle in der Offseason zu verdienen. In der Sendung "Up & Adams" betonte McCarthy, sein Knie sei "fantastisch".

"Ich würde sagen, ich bin wieder bei 100 Prozent. Aber ich bleibe einfach konsequent im Reha-Prozess, lasse nicht nach, bleibe diszipliniert bei all den Dingen, die draußen passieren, und stelle sicher, dass ich nicht zu viel Holz hacke oder andere lustige Sachen mache", führte der Youngster weiter aus.

McCarthy erlitt während des ersten Preseason-Spiels der Vikings einen Meniskusriss im rechten Knie und musste sich insgesamt zwei Operationen unterziehen, die ihn für den Rest des Jahres 2024 außer Gefecht setzten.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erste Mock Draft 2025

  • Deutscher Kicker weckt wohl NFL-Interesse

  • Kommentar: New York raubt Pittsburgh am hellichten Tag aus

Anzeige
Anzeige

McCarthy lässt sich von Verletzung nicht unterkriegen

Auch trotz des Schicksalsschlages konnte McCarthy der schwierigen Situation etwas Positives abgewinnen. "Es war der ultimative Segen, weil es einfach eine Zeit der Stille ist, in der man wirklich nachdenken und in sich gehen und eine Routine finden kann - besonders am Anfang dieser Karriere und dieses Berufs."

Und weiter: "Für junge Spieler ist es sehr wichtig, eine Routine zu finden, auf die sie sich verlassen können und die sie konsequent durchhalten. Ich würde also sagen, das war das Wichtigste für mich.

Die Vikings haben nach dem Abschied von Sam Darnold mit McCarthy und Brett Rypien derzeit zwei Quarterbacks im Roster. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass Minnesota vor dem Start der Offseason-Trainingsprogramme noch mindestens einen weiteren Signal Caller verpflichten wird.

Mehr News und Videos

NFL: Ab auf die Ranch! Panthers-Star macht auf Cowboy

  • Video
  • 01:35 Min
  • Ab 0