NFL
Zahlen zum Trade von DeAndre Hopkins: Star-Receiver als Schnäppchen
- Veröffentlicht: 25.10.2024
- 00:05 Uhr
- ran.de
DeAndre Hopkins wechselt von den Tennessee Titans nach Kansas City. Die Chiefs bekommen verhältnismäßig günstig einen Star-Receiver, wie die Zahlen des Trades belegen.
Die Kansas City Chiefs haben am Mittwoch per Trade DeAndre Hopkins von den Tennessee Titans verpflichtet.
Im Gegenzug für den Star-Receiver erhielten die Titans einen Fünftrunden-Pick im Draft, der zum Viertrunden-Pick wird, wenn die Chiefs den Super Bowl erreichen und der 32-Jährige bei mindestens 60 Prozent aller Snaps der auf dem Spielfeld steht.
Den Chiefs haben also ein gutes Geschäft gemacht. Mit Hopkins als neuer Anspielstation für Quarterback Patrick Mahomes unterstreicht das Team aus Kansas City seine Favoritenrolle in dieser Saison.
Und auch die Zahlen zum Hopkins-Trade deuten daraufhin, dass den Chiefs ein echtes Schnäppchen gelungen ist.
Das Wichtigste in Kürze
Titans zahlen 2,5 Millionen Dollar
Laut NFL-Insider Tom Pelissero stehen Hopkins in dieser Saison 13,7 Millionen Dollar zu. Den größten Teil davon haben die Titans bereits bezahlt, weitere 2,5 Millionen Dollar erhält der Receiver aus Tennessee im Rahmen des Trades als Signing Bonus.
Somit müssen die Chiefs Hopkins für die verbleibenden elf Spiele der Regular Season und alle möglichen Playoff-Spiele nur 3,2 Millionen Euro zahlen.
Für einen Spieler von der Klasse Hopkins ist das wirklich ein gutes Geschäft.