NBA live auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn
NBA: Cleveland Cavaliers feiern 60. Saisonsieg gegen Los Angeles Clippers
- Aktualisiert: 31.03.2025
- 06:55 Uhr
- Thomas Gallus
Cleveland dominiert weiter die Eastern Conference und feiert gegen die Clippers einen historischen 60. Saisonsieg.
Die Cleveland Cavaliers haben mit dem 127:122-Sieg über die Los Angeles Clippers den 60. Erfolg in dieser NBA-Saison eingefahren – erstmals seit 2010 erreicht das Team wieder diese Marke.
Trotz des am Ende knappen Ergebnisses zeigten die Cavaliers über weite Strecken eine starke Leistung und lagen fast durchgehend in Führung – ohne das Spiel jedoch vollständig zu kontrollieren. Die Clippers schafften es immer wieder, den Rückstand zu verkürzen und in Schlagdistanz zu bleiben.
Immer wieder setzte Cleveland allerdings mit starken Runs Ausrufezeichen – und hielt am Ende den Vorsprung sicher.
Angeführt wurden die Cavs einmal mehr von Donovan Mitchell, der mit 24 Punkten, zwölf Rebounds und sieben Assists stark aufspielte. Auch Jarrett Allen zeigte eine starke Leistung und steuerte 25 Punkte und zwölf Rebounds bei.
Das Wichtigste in Kürze
Los Angeles musste ohne den geschonten Kawhi Leonard auskommen und setzte zunächst auf Norman Powell. Mit 25 Punkten allein in der ersten Halbzeit hielt er sein Team zur Pause beim Stand von 64:68 in Reichweite. In der zweiten Hälfte verlor auch Powell jedoch an Effektivität und beendete die Partie mit insgesamt 34 Punkten.
Mit einer Bilanz von 60–15 bleibt Cleveland das Maß aller Dinge in der Eastern Conference. Die Clippers fallen hingegen auf 42–31 zurück und rutschen damit auf Rang acht in der Western Conference – und damit vorerst aus den direkten Playoff-Plätzen heraus