Anzeige
Breaking
NBA

NBA: Damian Lillard entlassen - Milwaukee Bucks holen dafür einen neuen Superstar für Giannis Antetokounmpo

  • Aktualisiert: 01.07.2025
  • 19:41 Uhr
  • Julian Huter

Hammer-Nachricht aus der NBA! Die Milwaukee Bucks um Superstar Giannis Antetokounmpo haben Damian Lillard entlassen. Der Ersatz kommt offenbar von den Indiana Pacers

Die Milwaukee Bucks stellen sich nach dem enttäuschenden Erstrunden-Aus in den NBA-Playoffs 2025 neu auf - und schrecken auch vor drastischen Schritten nicht zurück.

Laut NBA-Insider Shams Charania haben die Bucks Damian Lillard entlassen - und zwar um Platz im Gehaltsgefüge für einen neuen Co-Star für Giannis Antetokounmpo zu schaffen. Demnach sichert sich Milwaukee die Dienste von Free Agent Myles Turner.

Der Big Man hatte entscheidenden Anteil am Finals Run der Indiana Pacers und soll bei den Bucks einen Vierjahresvertrag über 107 Millionen US-Dollar unterschreiben.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Der bis 2027 gebundene Lillard hätte in den letzten zwei Jahren seines Vertrags noch 113 Millionen Dollar erhalten. Die Summe soll der Routinier zwar trotzdem bekommen, jedoch verteilt über die kommenden fünf Saisons.

Anzeige

Blockbuster-Trade ohne Happy End: Verletzung stopp Lillard

Lillard war erst Jahr 2023 via Trade von den Portland Trail Blazers zu den Bucks gewechselt. Im Gegenzug gab Milwaukee Jrue Holiday, den Erstrundenpick 2029, zwei Pick-Swaps sowie Grayson Allen ab.

Die Bucks hatten sich erhofft, mit dem glänzenden Distanzschützen den kongenialen Partner zu Superstar Giannis Antetokounmpo gefunden zu haben. Lillard war der Kopf der Trail Blazers, sorgte Regelnäßig für spektakuläre Dreier und erzielte in der Saison 2022/23 32,2 Punkte pro Match.

Bei den Bucks reichte es 2023/24 und 2024/25 zu immer noch starken, aber nicht absolut herausragenden 24,3 und 24,9 Punkten im Schnitt. Zur großen Enttäuschung der Franchise kam das Duo Antetokoumpo & Lillard in den beiden gemeinsamen Spielzeiten nicht über das Conference-Viertelfinale hinaus.

Eine große Rolle dabei haben hierbei aber auch Verletzungen gespielt. In der vergangenen Saison riss sich Lillard die Achillessehne und wird wohl noch bis zum Februar ausfallen. Bei der Suche nach einem neuen Klub wird das für den 34-Jährigen gewiss nicht zum Vorteil.

Es ist davon auszugehen, dass sich die Bucks auch deshalb für die drastische Maßnahme entschieden haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mehr zur NBA

Myles Turner: Big Man mit feinem Händchen von Draußen

Mit Myles Turner kommt nun offenbar ein gänzlich anderer Spielertyp zu den Bucks. Der 2,11 Meter große Center dürfte dafür sorgen, dass Milwaukee unter dem Korb noch furchteinlösender wird als es mit Giannis alleine schon der Fall war.

Turner, der in der vergangenen Saison 15,6 Punkte und 6,5 Rebounds pro Spiel auflegen konnte, ist allerdings auch von der Dreierlinie gefährlich. In der abgelaufenen Saison traf er 39,6 Prozent seiner Würfe von Downtown.

Zwar agiert Turner gewiss nicht so spektakulär wie ein Lillard in Topform, jedoch ist er mit seinen 29 Jahren deutlich jünger und hat gerade in den Playoffs bei den Indiana Pacers bewiesen, dass er in Big Games zur Stelle ist.

Mehr News und Videos zur NBA
2215923441
News

Free Agency-Start: Porter verlässt Nuggets - Hardaway Jr. kommt

  • 02.07.2025
  • 00:08 Uhr