Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NBA: Dirk Nowitzki von Dallas Mavericks nach Doncic-Trade wohl "komplett abgeturnt"

  • Aktualisiert: 22.04.2025
  • 23:34 Uhr
  • ran.de

Ein NBA-Insider bezieht zur Situation zwischen Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks nach dem Doncic-Trade Stellung.

Der schockierende Trade von Luka Doncic zu den Los Angeles Lakers ist inzwischen Monate her, dennoch kommen die Dallas Mavericks nicht zur Ruhe. Eine Negativ-Schlagzeile jagt die nächste, so zuletzt auch im Rahmen einer Presserunde von Nico Harrison.

Der höchst umstrittene General Manager, der für den Abgang des Franchise-Players verantwortlich ist, lud US-Medienvertreter zu einem Gespräch ein. Film und Audioaufnahmen waren nicht erlaubt, dennoch drangen Details an die Öffentlichkeit.

Harrison verteidigte erneut seine Entscheidung, Doncic nach L.A. abgegeben zu haben. "Ich bereue nichts", soll er in diesem Zusammenhang gesagt haben. Dazu kommt: Auch in Richtung Dirk Nowitzki tätigte der GM wohl eine durchaus überraschende Aussage.

Der Deutsche, der eigentlich bei den Mavs als Berater fungiert, war genau wie Ex-Teambesitzer Mark Cuban, der immerhin noch Anteile hält, nicht in die Doncic-Entscheidung mit eingebunden.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NBA

  • Spielplan der NBA

Anzeige

"Ich kann nicht Menschen konsultieren, die nicht da sind. Sie verstehen nicht, was in diesem Team Tag für Tag passiert", sagte Harrison im Hinblick auf Nowitzki, dessen Abstinenz bei den Fans zunehmend für Irritationen sorgt.

  • Sonntag, 20. April, 00:05 Uhr: Detroit Pistons at New York Knicks live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
Anzeige

Nowitzki von Mavs "abgeturnt"?

"ESPN"-Insider Tim MacMahon berichtet nun aber, dass die fehlende Einbindung von Nowitzki durch Harrison zustande kam. So soll dieser zudem dafür gesorgt haben, dass Cuban in seinem Einfluss stark eingeschränkt wurde.

"Dirk ist komplett abgeturnt von dieser Franchise", erklärte MacMahon im Podcast "Hoop Collective" und ergänzte, er werde weitere brisante Details aus dem Innenleben der Mavs enthüllen, wenn die Franchise aus der Postseason ausgeschieden ist.

Die Mavericks spielen in der Nacht auf Samstag im Play-in-Turnier der NBA gegen die Memphis Grizzlies um das letzte Playoff-Ticket im Westen.

Mehr NBA-News
Memphis Grizzlies v Oklahoma City Thunder - Game Two
News

NBA Playoffs: OKC souverän, Lakers gleichen Serie aus

  • 23.04.2025
  • 06:40 Uhr