NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de
NBA: Milwaukee Bucks - Verstoß gegen Anti-Doping-Richtlinien: Mega-Sperre für Bobby Portis
- Veröffentlicht: 20.02.2025
- 18:27 Uhr
- ran.de
Bobby Portis von den Milwaukee Bucks wurde wegen eines positiven Dopingtests zu einer Sperre von 25 NBA-Spielen verurteilt.
Die NBA hat am Donnerstag das Urteil im Fall von Bobby Portis bekanntgegeben.
Demnach wird der Spieler der Milwaukee Bucks wegen seines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien der Liga für 25 NBA-Partien gesperrt. Zudem wird Portis während seiner Sperre kein Gehalt beziehen.
Damit ist Portis erst am 8. April gegen die Minnesota Timberwolves wieder spielberechtigt. Dies ist das viertletzte Spiel der Bucks in der Regulär Season.
- NBA: Wie Jimmy Butler den Golden State Warriors eine alte Stärke zurückgibt
- NBA: Dallas Mavericks zögerten wohl bei Super-Max-Vertrag für Luka Doncic
Der NBA-Champion von 2021 wurde zuletzt auf das verbotene Medikament Tramadol getestet, ein Mittel zur Schmerzbehandlung bei Erwachsenen.
Das Wichtigste zur NBA in Kürze
Spielplan
Tabelle
"Ich fühle mich schrecklich und erkenne, dass ich für das, was ich meinem Körper zuführe, verantwortlich bin. Aus tiefstem Herzen möchte ich mich bei der Bucks-Organisation, meinen Teamkollegen, Trainern, meiner Familie und meinen Fans entschuldigen", hieß es in einem Statement von Portis, das die Bucks veröffentlichten.
Portis-Agent Mark Bartelstein führt die positive Dopingprobe auf eine Verwechslung seines Klienten zurück. Portis habe gedacht, er nehme ein zugelassenes Schmerzmittel namens Toradol, habe aber stattdessen Tramadol genommen, das nicht zugelassen sei, hieß es in Bartelsteins Erklärung nach dem Urteil.
Zudem erklärt Bartelstein, dass Portis das falsche Medikament von einem seiner Assistenten erhalten habe.
NBA: Durchs ganze ran-Studio! Ex-DBB-Star versenkt irren Wurf
"Heute bin ich in diesem Fall zutiefst enttäuscht, dass die NBA ihre Richtlinien so streng auslegt und dass die Richtlinien kein anderes Ergebnis für einen ehrlichen Fehler mit reinen Absichten zulassen", wird Bartelstein zitiert. Dennoch werde Portis laut seinem Agenten keine Berufung gegen die nun verhängte Sperre einlegen.
Portis hat diese Saison bislang 46 Spiele für die Bucks bestritten und steuerte dabei durchschnittlich 13,7 Punkte und 8,3 Rebounds pro Partie bei.