Anzeige
Die NBA Playoffs live bei ProSiebenMAXX, ran.de und Joyn

NBA: Oklahoma City Thunder und Isaiah Hartenstein kassieren mit Overtime-Pleite - Cavaliers verkürzen gegen Indiana

  • Aktualisiert: 10.05.2025
  • 08:13 Uhr
  • SID

OKC mit dem Deutschen Isaiah Hartenstein gerät in den NBA-Playoffs wieder in Rückstand, derweil gelingt den Cavs gegen Indiana der Anschluss.

Basketballer Isaiah Hartenstein ist mit Oklahoma City Thunder im Playoff-Viertelfinale der NBA erneut in Rückstand geraten. In Spiel drei verlor das beste Team der Hauptrunde bei den Denver Nuggets um Superstar Nikola Jokic mit 104:113 nach Verlängerung und liegt in der Best-of-seven-Serie nun mit 1:2 zurück.

Nach Oklahomas Statement-Sieg zum Ausgleich (149:106) entwickelte sich in der Ball Arena in Denver ein ähnliches Spiel wie beim Krimi zum Auftakt der Serie, den die Nuggets mit 121:119 für sich entscheiden konnten. 15 Mal wechselte die Führung, der dreimalige MVP Jokic verpasste mit einem Buzzer Beater die Entscheidung in der regulären Spielzeit, die Verlängerung gewann Denver dann aber deutlich mit 11:2. Auch, weil Hartenstein alle drei seiner Wurfversuche liegen ließ.

  • Sonntag, 11. Mai, 2:30 Uhr: Spiel 3 - Minnesota Timberwolves at Golden State Warriors live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
  • Sonntag, 11. Mai, 21:05 Uhr: Spiel 4 - Oklahoma City Thunder at Denver Nuggets live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App

Insgesamt erzielte der deutsche Center mit zehn Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double, ebenso wie seine Teamkollegen Shai-Gilgeous Alexander (18/13) und Chet Holmgren (18/16) sowie auf der anderen Seite Jokic (20/16). Der Serbe erwischte zunächst keinen guten Tag, traf keinen seiner zehn Versuche von der Dreierlinie, in der Verlängerung dagegen saßen beide Versuche aus der Zone. Topscorer der Begegnung war OKC-Guard Jalen Williams mit 32 Punkten.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NBA

  • Spielplan der NBA

Anzeige

"Das waren alle", sagte Jamal Murray, mit 27 Punkten bester Werfer der Nuggets: "Sie sind ein tolles Team. Sie haben uns die ganze Nacht auf die Probe gestellt, und wir konnten dranbleiben und den Sieg holen. Es war also ein guter Mannschaftssieg."

Anzeige

Cavaliers schlagen Pacers

Angeführt von Donovan Mitchell verkürzten die Cleveland Cavaliers derweil die Serie gegen die Indiana Pacers auf 1:2. Nach zwei Heimniederlagen zum Start siegte das beste Hauptrundenteam der Eastern Conference in Indiana mit 126:104.

Mitchell erzielte 43 Punkte, dazu überzeugte die Defensive. So hielten die Cavs Indianas Superstar Tyrese Haliburton, der in Spiel zwei mit einem Dreier 1,1 Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung gesorgt hatte, bei lediglich vier Punkten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NBA-Highlights: 43 Punkte und Zirkus-Korb - Donovan Mitchell führt Cavs zum Sieg

Die Ergebnisse in der Übersicht

Oklahoma City Thunder at Denver Nuggets 104:113 (OT)

Cleveland Cavaliers at Indiana Pacers 126:104

Mehr NBA-News
Draymond Green
News

Sperre droht! Green lässt Dampf ab: "Ich habe es so satt"

  • 10.05.2025
  • 15:30 Uhr