Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App

NBA: Tristan da Silva sorgt bei Magic-Sieg für Rätsel - Daniel Theis unterliegt mit Pelicans bei Rückkehr nach Boston knapp

Nach einer Minute war für Tristan da Silva das Spiel seiner Orlando Magic gegen die Philadelphia 76ers schon wieder vorbei. Daniel Theis verpasst eine Überraschung.

Ohne ihre beiden verletzten deutschen Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben die Orlando Magic in der NBA gegen die Philadelphia 76ers einen wichtigen Sieg auf dem Weg in die Playoffs eingefahren.

Das Team aus Florida gewann knapp mit 104:99 und liegt als Vierter der Eastern Conference weiter auf Kurs Richtung Postseason.

Tristan da Silva, der dritte Deutsche bei den Magic, sorgte schon zu Beginn der Partie für Fragezeichen. Nach nur einer Minute verließ der Starter das Parkett für Anthony Black und kam auch danach nicht mehr zum Einsatz.

Offiziellen Angaben zufolge war eine Krankheit der Grund für das frühe Aus des Forwards, der erst am Freitag mit 16 Punkten und zehn Rebounds das erste Double Double seiner Karriere aufgelegt hatte.

Bester Werfer auf Seiten der Magic war Cole Anthony mit 27 Punkten. Bei den Sixers, die einmal mehr auf ihren verletzten Superstar Joel Embiid verzichten mussten, glänzte Tyrese Maxey mit 29 Punkten.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NBA in Kürze

Anzeige

Weltmeister Daniel Theis hat indes mit den New Orleans Pelicans bei seiner Rückkehr zu den Boston Celtics nur knapp einen Überraschungssieg verpasst.

Das Team aus Louisiana unterlag dem Meister mit 119:120, CJ McCollum vergab zwei Sekunden vor Schluss die große Chance zum Sieg. Beim Korbleger des Guards ging der Ball erst ans Brett, dann an den Ring und schließlich daneben.

Anzeige

Theis mit sechs Punkten und sechs Rebounds

Theis spielte gut 22 Minuten für das schlechteste Team der Western Conference und verbuchte sechs Punkte sowie sechs Rebounds.

Boston war von 2017 bis 2021 die erste NBA-Station des früheren Bambergers gewesen, ab Februar 2022 spielte Theis noch einmal wenige Monate für die Celtics und verlor mit dem Klub die Finalserie. Während die Pelicans (8-32) vom Playoff-Ticket nur noch träumen können, festigte Boston (28-11) den zweiten Platz im Osten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NBA: Die Ergebnisse aus der Nacht

Milwaukee Bucks at New York Knicks 106:140

Denver Nuggets at Dallas Mavericks 112:101

Sacramento Kings at Chicago Bulls 124:119

New Orleans Pelicans at Boston Celtics 119:120

Indiana Pacers at Cleveland Cavaliers 108:93

Philadelphia 76ers at Orlando Magic 99:104

Oklahoma City Thunder at Washington Wizards 136:95

Brooklyn Nets at Utah Jazz 111:112

Charlotte Hornets at Phoenix Suns 113:120

NBA 2024/25 live auf ProSieben MAXX: Die nächsten Übertragungen

Sonntag, 19. Januar, 0:55 Uhr: Atlanta Hawks at Boston Celtics live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
Sonntag, 19. Januar, 23:40 Uhr: Denver Nuggets at Orlando Magic live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App

Mehr News & Videos
San Antonio Spurs v Los Angeles Lakers
News

NBA Paris Game 2025 live: Pacers vs. Spurs auf P7 MAXX und Joyn

  • 17.01.2025
  • 23:49 Uhr