• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Nächste Vertragsverlängerung! Boston Celtics werden teuerstes Team der Geschichte

  • Veröffentlicht: 24.07.2024
  • 10:45 Uhr
  • Kevin Hildebrand
Article Image Media
Anzeige

Der frischgebackene NBA-Champion, die Boston Celtics, rüsten weiter auf. Die Kelten verlängern den Vertrag mit Forward Sam Hauser - und werden damit zum teuersten Team der NBA-Geschichte.

Die Boston Celtics werden zukünftig das teuerste Team in der Geschichte der NBA. Das ist das Resultat einer Vertragsverlängerung der Kelten mit Forward Sam Hauser.

Der 26-Jährige unterschrieb 2021 seinen ersten Profivertrag beim amtierenden NBA-Champ, nachdem er zuvor nicht im Draft ausgewählt wurde.

Sein Berater bestätigte nun gegenüber dem US-Sender "ESPN", dass Hauser einen neuen Vierjahresvertrag bis 2029 bekommt, der ab kommendem Jahr greift.

Insgesamt verdient der Forward in dieser Zeit 45 Millionen Dollar.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NBA Free Agency 2024 im Überblick

  • DBB-Team zerlegt Japan

Hauser zählte in der Meistersaison der Celtics zwar nicht zu den Stars, erledigte seinen Job als Rollenspieler aber außerordentlich gut. In 79 Spielen der Regular Season legte er im Schnitt 9,0 Punkte auf, überzeugte dabei mit einer Dreierquote von 42 Prozent bei knapp sechs Versuchen von Downtown pro Spiel.

Boston Celtics: Kein Team war je teurer

Hauser reiht sich damit in eine Reihe von namhaften - und teuren - Vertragsverlängerungen bei den Celtics ein.

Erst im Vorjahr bekam Jaylen Brown einen neuen Vertrag, der ihm bis 2029 knapp 290 Millionen Dollar garantiert. In diesem Jahr wurden zudem Derrick White (vier Jahre, 125 Millionen Dollar) und Jayson Tatum (fünf Jahre, 315 Millionen Dollar) mit neuen Arbeitspapieren ausgestattet.

Bleiben die Celtics in dieser Konstellation zusammen, wonach es aktuell aussieht, wären die Kelten ab kommendem Jahr das teuerste Team der NBA-Geschichte.

Die Gehälter würden dann 225 Millionen Dollar verschlingen, hinzu kommt die Luxussteuer in Höhe von 210 Millionen Dollar. Zusammengenommen also Kosten von 435 Millionen Dollar. Bisher rangierten die Phoenix Suns rund um Superstar Kevin Durant mit Kosten in Höhe von 432 Millionen Dollar in dieser Kategorie auf Platz eins.

Mehr News und Videos zur NBA
NBA und NBPA einigen sich in Tarifangelegenheiten
News

NBA 2024/25 live im Free-TV auf ProSieben MAXX und im Livestream

  • 17.09.2024
  • 15:40 Uhr