- Anzeige -
- Anzeige -
Sport Allgemein Basketball

BBL: Bonn bezwingt Jena souverän

Article Image Media
© IMAGO/wolterfoto.de/SID/Jörn Wolter

Die Telekom Baskets Bonn haben in der Basketball Bundesliga (BBL) den zweiten Sieg in Folge gefeiert und einen Play-off-Platz in der Tabelle gefestigt. Gegen Aufsteiger Science City Jena gewann der Champions-League-Sieger von 2023 souverän mit 92:64 (48:36) und behauptet mit 24:16 Punkten einen Platz unter den Top Six.

Für das Team von Trainer Marko Stankovic, das das Geschehen auf dem Court die ganze Zeit über im Griff hatte, gab am Samstag Neuzugang Jalen Finch vor eigenem Publikum sein Debüt. Der US-amerikanische Guard war unter der Woche vom belgischen Erstligisten Brüssel Basketball nach Bonn gewechselt und kam auf vier Zähler. Bester Scorer aufseiten der Baskets war Jeff Garrett (20 Punkte), für Jena war Joe Wieskamp (17 Punkte) erfolgreichster Werfer.

Im Duell weiterer Play-off-Anwärter hatten die MHP Riesen Ludwigsburg zuvor eine 74:86 (28:50)-Heimniederlage gegen die Bamberg Baskets kassiert. Zwischenzeitlich lag Bamberg mit 30 Punkten vorne, ehe Ludwigsburg den Rückstand in der Schlussphase noch auf zwölf Zähler verkürzte. Mit dem Erfolg zogen die Bamberger als Tabellensechster an den nun siebtplatzierten Ludwigsburgern vorbei. Außerdem bezwangen die Niners Chemnitz den Syntainics MBC im Ost-Duell mit 79:75 (40:44).

- Anzeige -
- Anzeige -