Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr.: Die besten Bilder des WM-Kampfes
Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr.: Die besten Bilder
Am 7. Dezember steigt das Rematch: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz 2 - live auf DAZN. Beim ersten Aufeinandertreffen gewann der krasse Außenseiter Ruiz im New Yorker Madison Square Garden in der siebten Runde durch technischen K.o. ran.de zeigt die besten Bilder des ersten Schwergewichts-Showdowns.
Erste Niederlage für Anthony Joshua
Joshua verliert mit der Niederlage die Gürtel der großen Verbände WBO, WBA und IBF. Für den Briten ist es die erste Niederlage nach zuvor 22 Siegen. Ruiz feiert in seinem 34. Profikampf den 33. Sieg.
3. Runde: Joshua schlägt Ruiz nieder
Es sieht zunächst alles nach dem erwarteten Verlauf aus, Joshua schickt Ruiz nach drei Runden erstmals zu Boden.
Niederschlag macht Ruiz nur stärker
Doch das zehn Kilogramm schwerere "Little Fat Kid"(Ruiz über sich selbst) kontert, und das mehrmals. Der Niederschlag habe ihn nur stärker gemacht, erklärt er. "Ich wollte es dann nur noch mehr. Ich habe dieses mexikanische Blut. Die mexikanische Art zu kämpfen, von dem alle reden: Ich habe sie bewiesen."
7. Runde: Zweimal schickt Ruiz Joshua auf die Bretter
In der siebten Runde dann das Ende von Joshuas Regentschaft: Zweimal streckt Ruiz den Noch-Weltmeister nieder, ehe Ringrichter Mike Griffin den Kampf beendet.
Andy Ruiz jr.: Lohn für harte Arbeit
"Ich danke Gott, dass er mir diesen Sieg geschenkt hat. Davon habe ich geträumt, dafür habe ich hart gearbeitet. Ich kann gar nicht glauben, dass ich gerade meinen Traum habe wahr werden lassen", jubelt Ruiz.
Anthony Joshua entschuldigt sich bei Anhang
Der geschlagene Joshua zollt seinem Bezwinger "großen Respekt" und sagt: "Sorry an meine Freunde und Unterstützer, dass ich sie enttäuscht habe."
Joshuas Manager kündigt Rückkampf an
Wie zu erwarten ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Joshuas Manager Eddie Hearn kündigt einen Rückkampf an.
Rückkampf soll in Großbritannien stattfinden
"AJ wird zu 100 Prozent zurückkommen. Wir machen den Rückkampf in Großbritannien, im November oder Dezember, aber dieser Abend gehört Andy Ruiz", sagt der Promoter.
Häme von der Konkurrenz
Die Häme der Konkurrenten ist Joshua trotzdem sicher. WBC-Champiuon Wilder schreibt auf Twitter: "Er war kein wahrer Champion. Seine Karriere fußte auf Lügen, Widersprüchen und Geschenken. Jetzt wissen wir, wer vor wem davongelaufen ist."