Tyson Fury gegen Deontay Wilder Teil II - Die Rückkehr des Königs
Tyson Fury gegen Deontay Wilder II - die Rückkehr des Gipsy Kings
Tyson Fury ist wieder Weltmeister. Der Gipsy King schlägt in dominanter Art und Weise Titelträger Deontay Wilder. Während der siebten Runde wirft die gegnerische Ecke das Handtuch. Fury darf sich wieder Weltmeister nach Version der WBC nennen. Die Bilder von vor, während und nach dem Fight. Der komplette Kampf on demand auf DAZN
Trio mit sechs Fäusten
Bereits vor dem Kampf im MGM Grand in Las Vegas ist reichlich Weltmeisterliches zu finden. Mit Mike Tyson (li.), Lennnox Lewis (Mi.) und Evander Hoplyfield (re.) posieren vor dem Fight gleich drei ehemalige Champions.
Der Einmarsch des Gipsy Kings
Ganz königlich lässt sich Fury auf seinem Thron zum Ring tragen. Er ist einfach ein Meister der Show, weiß sich in Szene zu setzen.
Gipsy King is back
Die Rückkehr des Königs - bereits vor dem Fight kündigt er dies an. Und ganz majestätisch zeigt sich der Engländer.
Einmarsch Deontay Wilder
Weit weniger königlich lässt es Deontay Wilder angehen. Zwar auch mit Krone, aber auf einer Maske, läuft der Amerikaner durch die Massen, bewegt sich noch selbst.
Spektakuläres Outfit von Deontay Wilder
Spektakulär ist auch sein Outfit, es bleibt aber das einzig Spektakuläre seinerseits an diesem Abend.
Fury dominiert den Fight
Denn von nun an ist nur noch einer spektakulär - und das ist Tyson Fury. Er dominiert den Fight nach allen Belangen, landet mehr als doppelt so viele Treffer, 82:34, schlägt fast doppelt so viel, 267:141, - und Wilder auch zweimal zu Boden.
Wilder schwitzt im Kasten
Für Wilder sieht es von den ersten Sekunden nicht gut aus. Der Amerikaner findet keinen Weg gegen den aggressiven und clever boxenden Fury.
Fury schlägt Wilder zu Boden
In der dritten Runde schlägt Fury Wilder erstmals zu Boden. Zwar berappelt sich der Noch-Weltmeister, es ist aber der Anfang vom Ende.
Wilder wird angezählt
Ringrichter Kenny Bayless zählt den zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden Champion an. Wilder hält sich noch vier Runden.
Fury-vs-Wilder
Aber Fury ist an diesem Abend einfach zu stark für Wilder. Er spielt seinen Größen-, Reichweiten- und Gewichtsvorteil aus.
Zweiter Niederschlag
In der fünften Runde schickt Fury Wilder erneut zu Boden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Wilder kann sich im Anschluss noch eineinhalb Runden auf den Beinen halten - irgendwie -, ehe seine Ecke das Handtuch in den Ring wirft - Aus.
Fury-Jubel
Weltmeister! Tyson Fury ist zurück auf dem Thron. Der Engländer bejubelt seinen Sieg gegen den bisherigen Champion. Aber Fury lobt nach dem Sieg seinen Widersacher: "Großes Kompliment an Deopntay Wilder. Er kam heute Abend hier her, ist seinen Mann gestanden und hat das Herz eines Champions gezeigt."
Innige Umarmung mit Frau Paris
Eine darf im Ring natürlich nicht fehlen: Furys Frau Paris. Nach dem Siegerinterview schnappt er sich dann auch noch das Mikrofon und singt "American Pie" mit dem Publikum. Was für eine Show.