Darts
Bahrain Darts Masters: Stephen Bunting holt sich den Sieg - Weltmeister Luke Littler scheitert früh
- Veröffentlicht: 17.01.2025
- 21:50 Uhr
- ran.de
Stephen Bunting hat sich am Freitag beim Bahrain Darts Masters den Sieg geholt. Auf dem Weg dorthin warf er den Weltranglisten-Ersten Luke Humphries aus dem Turnier. Weltmeister Luke Littler scheiterte hingegen bereits früh.
Beim Darts Masters in Bahrain konnte sich der Engländer Stephen Bunting am Freitagabend den Sieg holen.
Der 39-Jährige setzte sich im Finale beim ersten großen Turnier der World Series of Darts im Jahr 2025 gegen Gerwyn Price mit 8:4 durch.
- Darts: BVB-Star Beier eifert Weltmeister Luke Littler nach
- Reform der European Tour benachteiligt Deutschlands Nummer eins Martin Schindler
Deutlich spannender war hingegen Buntings Halbfinale gegen den Weltranglisten-Ersten Luke Humphries. Im entscheidenden Leg setzte sich Bunting mit 7:6 durch und sicherte sich somit seinen Platz im Endspiel von Sakhir.
Dabei lag Bunting zwischenzeitlich schon mit 4:6 in Legs in Rückstand, "The Bullet" konnte aber die Partie doch noch zu seinen Gunsten drehen.
Weniger erfolgreich verlief der Auftritt von Weltmeister Luke Littler in Bahrain. Das englische Darts-Wunderkind schied schon im Viertelfinale deutlich mit 2:6 gegen Price aus, der bei seinem Sieg einen Nine-Darter knapp verpasste. Den letzten Dart auf die Doppel-12 verfehlte der Waliser.