Deutsche Dartspieler überzeugen
Darts: Martin Schindler schlägt zweimaligen Weltmeister Gary Anderson auf der PDC-Tour
- Aktualisiert: 02.04.2025
- 14:02 Uhr
- Malte Ahrens
Bei der zehnten Auflage der diesjährigen Players-Championship gab es deutsche Überraschungen. Martin Schindler landete einen Achtungserfolg gegen den zweimaligen Weltmeister Gary Anderson. Max Hopp hat einen aktuellenTop-10-Spieler in Runde eins eliminiert.
Martin Schindler ist die deutsche Nummer eins und hat diese Stellung beim nächsten PDC-Turnier unterstrichen. Nachdem er sich gegen Stefaan Henderyck (6:3), Matt Campbell (6:3) und Andy Boulton (6:3) durchgesetzt hatte, stand ihm der schottische Ex-Weltmeister Gary Anderson gegenüber.
- Am Donnerstag spielen die Stars der Darts-Premier-League in Berlin - hier gibt es alle Infos
- Summe verdoppelt! Ab jetzt gibt es für die Dartspieler noch mehr Geld
"The Wall" konnte hier mit einem Average von 108,25 überzeugen und schlug den Schotten knapp mit 6:5. Der "Flying Scotsman" spielte 101,38 Punkte im Schnitt.
Im Viertelfinale war dann Schluss gegen den späteren Gesamtsieger Josh Rock. Der Nordire schlug Schindler mit einem Average von 110,34 und 6:1 deutlich. Eine Runde vorher siegte er ebenfalls mit 6:1 gegen den zweitbesten Deutschen an diesem Abend, Ricardo "Pikachu" Pietrezcko.
Max Hopp landet Sensations-Sieg
Gabriel Clemens kam beim zehnten Turnier der Players-Championship in die dritte Runde, in der er gegen den späteren Finalisten Cameron Menzies knapp mit 5:6 verlor.
Max Hopp konnte in seinem Erstrundenmatch mit Dave Chisnall die Nummer zehn der "Order of Merit" besiegen! Anschließend musste er sich allerdings gegen Berry van Peer mit 3:6 aus dem Turnier verabschieden.
Für die weiteren Deutschen um Dominik Grüllich, Leon Weber, Lukas Wenig, Florian Hempel, Niko Springer und Maximilian Czerwinski war der Abend jeweils nach der ersten Runde beendet.