Anzeige
Sport Allgemein Eishockey

Eisbären stürmen ins Finale: "Wir sind brutal unterwegs"

Article Image Media
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Ralf Brueck

Nach dem blitzschnellen Finaleinzug in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) staunten die Eisbären Berlin sogar ein bisschen über sich selbst. "Dass wir hier mit 4:0 durchmarschieren, das hätte wahrscheinlich keiner geglaubt. Vom ersten Spiel an war es echt top. Hinten überragend, Super-Torwart und vorne haben wir die Tore gemacht, wenn es gebraucht wurde", sagte Nationalspieler Leonhard Pföderl bei MagentaSport nach dem 6:2 (2:0, 1:1, 3:1) bei den Adler Mannheim, das die Halbfinal-Serie entschied.

Durch den Erfolg setzte sich der Titelverteidiger mit 4:0 in der Best-of-seven-Serie durch und trifft im Finale nun auf die Kölner Haie oder den ERC Ingolstadt (Play-off-Stand: 2:1). "Das ist überragend! Da brauchen wir auch nicht lange drumherum zu reden. Wir sind brutal unterwegs. Das ist einfach top", sagte Pföderl zur aktuellen Form seiner Mannschaft.

Auch Trainer Serge Aubin war begeistert von der Leistung seines Teams, das vor dem Final-Auftakt am 17. April nun über eine Woche Pause hat. "Wir wachsen immer weiter als Mannschaft. Heute war es das beste Spiel der Play-offs. Die Jungs sind voll fokussiert. Sie sind auf einer Mission. Jetzt haben wir ein paar Tage frei und dann geht es zurück an die Arbeit", sagte der Kanadier.

Anzeige
Anzeige