Anzeige
Wintersport Eishockey

Draisaitls Dilemma: Kölner Haie oder bester Kumpel?

Article Image Media
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/MICHAEL REAVES

Der deutsche Eishockeystar Leon Draisaitl steht vor einem Dilemma. Sollten die Kölner Haie in den Play-offs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ins Finale einziehen, würde der Heimatverein des NHL-Toptorjägers auf den Titelverteidiger Eisbären Berlin treffen - und dort spielt Draisaitls bester Kumpel Frederik Tiffels. Wer sollte also gewinnen?

"Oh Gott", sagte Draisaitl: "Ich weiß es nicht. Ich habe vom Freddy schon einen Anschiss bekommen, als ich in einem Interview gesagt habe, dass ich für die Haie bin. Ich kann mich nicht wirklich festlegen. Ich würde es den Haien wirklich gönnen, aber wenn es der Freddy macht, dann freue ich mich genauso."

Was in den DEL-Play-offs passiert, beobachtet der Stürmer der Edmonton Oilers in Kanada ganz genau. Auch das fünfte Spiel der Haie in der Halbfinalserie beim ERC Ingolstadt am Abend (19 Uhr/MagentaSport) wird der gebürtige Kölner verfolgen. Die Rheinländer benötigen nur noch einen Sieg, um erstmals seit 2014 wieder ins Finale einzuziehen.

Die starke Saison des KEC freut Draisaitl "natürlich sehr", doch der 29-Jährige warnt: "Es steht noch nichts fest. In einer Serie kann sehr viel passieren. Ich drücke alle Daumen, die ich habe. Für den Verein wäre es etwas ganz Besonderes."

Anzeige
Anzeige