• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport Eishockey

Erste WM-Medaille seit 2018: Schweden holt Bronze

Anzeige

Topfavorit Schweden tröstet sich mit Bronze. Nach der Pleite im Halbfinale gewinnen die Tre Kronor das Spiel um Platz drei.

Topfavorit Schweden hat sich nach dem Halbfinal-K.o. gegen den Gastgeber Tschechien bei der Eishockey-WM mit Bronze getröstet.

Der elfmalige Weltmeister setzte sich im Spiel um Platz drei in Prag mit 4:2 (1:0, 0:1, 3:1) gegen Titelverteidiger Kanada durch.

Carl Grundström (13./54.) sowie Erik Karlsson (50.) und Marcus Johansson (60.) erzielten die Tore für die Tre Kronor, die mit der besten Mannschaft seit Jahren angetreten waren.

Der ungeschlagene Sieger der Vorrundengruppe B mit dem deutschen Team und vermeintliche Goldfavorit hatte im Halbfinale mit 3:7 gegen Tschechien verloren.

Es ist die erste Medaille seit dem WM-Triumph 2018 in Dänemark.

Dylan Cozens mit seinem neunten Turniertor (23.) und Pierre-Luc Dubois (45.) hatten die Kanadier zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gebracht.

Der Rekordweltmeister, der in der Vorschlussrunde mit 2:3 nach Penaltyschießen an der Schweiz gescheitert war, blieb erstmals seit 2018 ohne Edelmetall.

Anzeige
Anzeige

Superstars, super Tore, super verrückt - super Eishockey-WM

02.09.24

Eishockey-Goalie legt genialen "Moonwalk" hin

  • Video
  • 01:02 Min
  • Ab 0