2. Bundesliga LIVE IN SAT.1, AUF JOYN UND IM RAN-STREAM
Schalke vs. Hertha: Stimmen zum Spiel - Timo Becker: "So habe ich mir die Rückkehr vorgestellt"
- Veröffentlicht: 01.08.2025
- 23:14 Uhr
- ran.de
Der FC Schalke 04 hat zum Saisonauftakt der 2. Bundesliga einen 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen Hertha BSC eingefahren. ran zeigt die Stimmen zum Zweitliga-Auftakt in die Saison 2025/26.
Beim Auftakt in die Saison 2025/26 in der 2. Bundesliga hat der FC Schalke 04 einen 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen den als Aufstiegskandidaten gehandelten Hauptstadt-Klub Hertha BSC eingefahren.
Während anschließend nach der über weite Strecken überzeugenden Leistung bei Schalke um Rückkehrer Timo Becker Party-Stimmung herrschte, zeigten sich die Herthaner verständlicherweise infolge der Auftaktpleite in Gelsenkirchen frustriert.
- Kommentar: Nur nicht zu früh jubeln, Schalke!
- Jonas Friedrich: Das ist der neue Fußball-Kommentator im Free-TV für ran in SAT.1
- 2. Bundesliga: Die Trikotpreise der Zweitligisten zur Saison 2025/26
ran zeigt die Stimmen zum Zweitliga-Auftakt in die Saison 2025/26.
Das Wichtigste zur 2. Bundesliga in Kürze
Timo Becker (FC Schalke 04): "Es gibt nichts Geileres. Genau so habe ich mir die Rückkehr vorgestellt, es ist einfach so geil. Das Spiel wurde immer hitziger, wir haben gekämpft wie die Löwen und Mentalität gezeigt."
Karius genießt Schalke-Höhenflug: "Für eine Nacht Platz 1"
Loris Karius (FC Schalke 04): "Wir haben von Tag 1 in der Vorbereitung hart gearbeitet mit Blick auf das heutige Spiel und unsere Chance gewittert, obwohl uns Viele nicht so viel zugetraut haben. Wir haben unseren Matchplan eigentlich perfekt umgesetzt, haben heute wirklich das Maximum rausgeholt."
Externer Inhalt
Schalker Friendly Fire: S04-Stars crashen sich weg
Miron Muslic (Trainer FC Schalke 04): "Wir haben Hertha in der ersten Halbzeit keine Luft zum Atmen gegeben, hohe Ballgewinne provoziert. Genau das war Teil unseres Plans. Peter Remmert hat in der Vorbereitung eine faire Chance bekommen, wie jeder Spieler. Er hat seine Chance genutzt und stand deshalb heute in der Startelf. Wir müssen weiter den Mut haben, auf junge Spieler zu setzen, die Talente aus der 'Knappenschmiede' forcieren. Schalkes Nachwuchsarbeit hat nicht umsonst einen hervorragenden Ruf. Wir möchten diese Wege standhaft fortsetzen."
Schalke-Neuzugang fliegt mit Gelb-Rot: Verrückter Einstand
Stefan Leitl (Trainer Hertha BSC): "Die ersten 20 Minuten waren wir leider nicht auf dem Platz. Es kam nichts Neues auf uns zu, wir waren gut vorbereitet, aber haben es nicht gut umgesetzt. Wir haben sehr viele zweite Bälle verloren, dann liegst du 0:2 zurück. Wir haben danach versucht, ranzukommen. Die zweite Halbzeit war dann aus meiner Sicht sehr offen. Die Niederlage war heute total unnötig, deshalb ist es frustrierend, dass wir heute nichts mitnehmen."