Wilde Szenen!
3. Liga: Hansa Rostock - Hooligans demolieren Zug vor Duell mit Rot-Weiss-Essen
- Veröffentlicht: 26.10.2024
- 16:37 Uhr
- Luca Wolkstein
Komplettes Chaos vor dem Drittligaduell Hansa Rostock gegen Rot-Weiss Essen! Vermummte Rostock-Fans attackierten einen Zug und sorgten für schwere Sachschäden.
In der 3. Liga empfing am Samstagnachmittag Hansa Rostock Tabellennachbar Rot-Weiss Essen. Doch das sportliche Geschehen wurde durch wilde Ausschreitungen im Vorfeld überschattet. Laut mehreren Medienberichten soll in einem Zug, in dem sich hunderte RWE-Anhänger aufhielten, die Notbremse gezogen worden sein, um die Fahrt zu stoppen. Eine größere Gruppe vermummter Menschen attackierte daraufhin den Zug.
In den sozialen Medien kursieren diverse Videos, die Steinwürfe auf den Zug dokumentieren. Es sind Bilder von zerbrochenen Fenstern zu sehen, die Frontscheibe des Zuges soll ebenfalls beschädigt worden sein. Es wird sogar von einer Schlägerei auf den Gleisen berichtet - der Vorfall ereignete sich zwischen Löwenberg und Gransee, knapp 40 Kilometer hinter Berlin.
Externer Inhalt
"Gegen 09:30 Uhr kam es auf der Bahnstrecke zwischen Löwenberg und Gransee im Rahmen der Anreise nach Rostock zu einem Angriff auf den Sonderzug. Dieser wurde durch eine teilweise vermummte Personengruppe beschädigt", äußerte sich die Polizei zu den Krawallen.
Durch die unschönen Szenen wurde der Anpfiff der sportlich eigentlich hochinteressanten Partie von 14:00 Uhr auf 14:30 Uhr verschoben.