Anzeige
Bundesliga

Bayer Leverkusen: Xabi Alonso trifft wohl Zukunfts-Entscheidung

  • Aktualisiert: 28.04.2025
  • 10:57 Uhr
  • Max Bruns

Die Zukunft von Star-Trainer Xabi Alonso scheint wohl geklärt.

Xabi Alonso wird wohl in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer bei Bundesligist Bayer Leverkusen an der Seite stehen.

Wie Sascha Tavolieri beim Schweizer "Sky"-Ableger berichtet, wird der Spanier diese Saison zwar noch beenden, die "Werkself" im kommenden Sommer aber verlassen. Die Entscheidung soll demnach auch zeitnah öffentlich kommuniziert werden.

Dem Bericht zufolge scheint die Zukunft des 43-Jährigen auch schon geklärt: Alonso soll einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben haben und damit Nachfolger von Carlo Ancelotti auf der Bank der "Königlichen" werden.

Demzufolge wurde bereits ein Vertrag über zwei Jahre zwischen beiden Parteien vorherhandelt. Alonso kehrt damit in die spanische Hauptstadt zurück, wo er von 2009 bis 2014 selbst als Spieler aktiv war.

Anzeige
Anzeige

Ancelotti bei Real Madrid vor dem Aus: Alonso soll kommen

Zuletzt hatte "The Athletic" berichtet, dass Ancelotti zum Ende der Saison - aber noch vor der Klub-Weltmeisterschaft - seine Koffer in Madrid packen wird. Eigentlich läuft Ancelottis Vertrag bis 2026 - genauso wie der von Alonso.

Zuletzt unterlag der Italiener mit Real im Finale der Copa del Rey gegen den FC Barcelona. Auch in der Champions League sind die Madrilenen bereits ausgeschieden. Hoffnung besteht derweil noch in La Liga.

Anzeige
Mehr Fußball-Videos

Clasico: Rüdiger mit Skandal-Rot - droht das Nationalmannschaft-Aus?

  • Video
  • 01:59 Min
  • Ab 0
Mehr Fußball-Galerien