Anzeige
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Ikone Marco Reus kehrt zum BVB zurück - das wird seine Rolle

  • Aktualisiert: 23.04.2025
  • 15:58 Uhr
  • ran.de

Marco Reus hat über 400 Pflichtspiele im Trikot von Borussia Dortmund bestritten. Die BVB-Legende steht nun vor einer Rückkehr zu seinem Herzensverein.

Als Spieler stieg Marco Reus bei Borussia Dortmund zur Ikone auf. Nach zwölf Jahren im Trikot der Schwarz-Gelben wechselte der Ex-Nationalspieler im vergangenen Sommer in die USA zu LA Galaxy.

Nach einem Jahr in der MLS steht der 35-Jährige nun vor einer Rückkehr zur Borussia, dieses Mal jedoch in einer anderen Rolle. Reus soll beim BVB als Markenbotschafter agieren.

Geschäftsführer Carsten Cramer verriet im Rahmen einer FIFA-Werbetour für die anstehende Klub-WM im Sommer in den USA: "Ich verrate das jetzt einfach mal. Wir wollen auch jemanden mit ins Boot holen, der aktuell in der MLS spielt."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zum BVB

  • Niko Kovac bricht nächster Leistungsträger verletzt weg

  • FC Bayern: Verpflichtung von Florian Wirtz wackelt - Alternative bereits im Visier?

Anzeige
Anzeige

Marco Reus hielt sich BVB-Rückkehr immer offen

Reus gewann in der vergangenen Saison seinen ersten Titel mit LA - der Offensivspieler krönte sich mit dem Verein zum Meister. In den USA hat er noch bis 2026 Vertrag. Eine Rückkehr nach Dortmund wollte Reus nie ausschließen.

Nach seinem Schritt in die USA sagte der zweimalige deutsche Pokalsieger gegenüber der "Sport Bild": "Wenn man so viele Menschen wie ich dort kenne, so verbunden ist, wäre ich schön doof, wenn ich nicht zurückkehren würde."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

BVB vs. Gladbach: Bitte wer? Kurioser Schiri-Fauxpas bei Durchsage

In welcher Rolle, ließ Reus damals offen. Diese Frage scheint nun jedoch beantwortet zu sein. Der BVB plant ihn als Markenbotschafter ein - wie bereits Patrick Owomoyela, Karl-Heinz Riedle, Jörg Heinrich und Roman Weidenfeller.

Mehr News und Videos
FC Bayern München v Grashoppers Zürich - Preseason FriendlyUpdate
News

Ex-Klub will Bayern-Flop angeblich zurück

  • 23.04.2025
  • 22:45 Uhr