Anzeige
Trainerwechsel beim BVB

Borussia Dortmund: Mike Tullberg steigt in der Trainer-Hierarchie beim BVB weiter auf

  • Aktualisiert: 30.04.2025
  • 14:11 Uhr
  • SID

Mike Tullberg übernahm nach dem BVB-Aus von Nuri Sahin für kurze Zeit die Profis der Borussia. Ab der kommenden Saison wird er statt der U19 die U23 an der Seitenlinie begleiten.

Nachdem er erfolgreich als Interimstrainer der Profis von Borussia Dortmund eingesprungen ist, rückt Mike Tullberg innerhalb des Vereins auf. Der Däne verlässt die U19 des BVB und trainiert ab Sommer die U23, die derzeit noch gegen den Abstieg aus der 3. Liga kämpft.

Bei der zweiten Mannschaft der Dortmunder folgt Tullberg auf Jan Zimmermann. Tullberg unterschrieb zudem eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2028, bereits zu Beginn seiner Tätigkeit in Dortmund im Jahr 2019 hatte er die U23 trainiert.

"Mike hat eine tiefe Identifikation mit Borussia Dortmund und mit unserer U19 eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen", sagte Geschäftsführer Lars Ricken: "Wir sind froh darüber, ihn weiterhin als Teil unseres Trainerteams zu haben, und blicken zuversichtlich auf die kommende Saison."

Tullberg hatte im Laufe der Saison die erste Mannschaft trainiert, nachdem Nuri Sahin freigestellt worden war. Unter der Regie des 39-Jährigen blieb der BVB in drei Spielen ungeschlagen. Anschließend übernahm Niko Kovac die Mannschaft.

Anzeige
Anzeige
Weitere Inhalte
Bayer 04 Leverkusen v 1. FC Union Berlin - Bundesliga
News

Wirtz mit Bayern einig? Bayer drückt auf die Bremse

  • 30.04.2025
  • 20:19 Uhr