Anzeige
Bundesliga live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-App

Bundesliga: FC Bayern und RB Leipzig mit Kantersiegen - Hoffenheim dreht Rückstand

  • Aktualisiert: 07.01.2025
  • 08:47 Uhr
  • SID, ran.de

Der FC Bayern München und RB Leipzig feiern Kantersiege in ihren Testspielen, während die TSG Hoffenheim ihr außergewöhnlich langes Testspiel gegen den FC Augsburg spät gewinnt.

Am kommenden Freitag startet die Bundesliga in das neue Jahr. Dann eröffnen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen den 16. Spieltag (ab 19:50 Uhr live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-App). Entsprechend testeten am Montag einige Klubs, um sich für den Wettbewerbsrhythmus in Fahrt zu bringen.

Dabei feierten der FC Bayern München und RB Leipzig Kantersiege mit insgesamt 16 Toren. Die TSG Hoffenheim empfing indes den FC Augsburg in einer außergewöhnlich langen Partie.

ran zeigt, wie sich die Bundesligisten geschlagen haben.

Anzeige
Anzeige

RB Salzburg - FC Bayern München 0:6

Bayern München hat den Härtetest bei RB Salzburg zum Jahresstart mit Bravour bestanden und ordentlich Selbstvertrauen für den Bundesliga-Auftakt gesammelt. Die Münchner siegten am Montag beim österreichischen Vizemeister nach starker Vorstellung mit 6:0 (3:0) und zeigten sich bereit für das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr).

Innenverteidiger Eric Dier (10.) nach einer Ecke, Routinier Thomas Müller (24.), Flügelstürmer Michael Olise (29., 48.) mit einem Doppelpack, Joshua Kimmich (56.) per Distanzschuss und Nachwuchsspieler Jonathan Asp Jensen (76.) sorgten für den Erfolg der Münchner, die auf den kränklichen Ausnahmekönner Jamal Musiala verzichten mussten.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundesliga: Spielplan

  • Die aktuelle Bundesliga-Tabelle

  • Tabellenrechner: Jetzt schon die weiteren Spieltage durchtippen

Auch Manuel Neuer und Serge Gnabry fehlten im Kader des Bundesliga-Tabellenführers, stehen nach auskurierten Verletzungen laut Sportdirektor Christoph Freund aber wohl vor der Rückkehr am Samstag.

Vor dem Re-Start nach der Weihnachtspause führen die Bayern die Bundesliga mit vier Punkten Vorsprung vor Double-Gewinner Bayer Leverkusen an.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

RB Leipzig - FK Banik Most Sous 10:0

Mit Rückkehrer Xavi Simons als Doppel-Torschützen hat sich RB Leipzig für den Restart in der Fußball-Bundesliga warmgeschossen. Im Testspiel gegen den chancenlosen tschechischen Drittligisten FK Banik Most-Sous setzte sich das Team von Trainer Marco Rose am Montag deutlich mit 10:0 (6:0) durch.

Angreifer Benjamin Sesko war mit vier Toren bester Schütze der Sachsen, Hoffnungsträger Xavi traf doppelt. Auch Nationalspieler David Raum war erfolgreich.

Der niederländische Nationalspieler Xavi hatte sich Ende Oktober im Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool (0:1) am linken Sprunggelenk verletzt und war seither schmerzlich vermisst worden. Auch Raum war vor dem Jahreswechsel länger ausgefallen.

Für den Bundesliga-Vierten steht am 12. Januar gegen Werder Bremen (15.30 Uhr) das erste Pflichtspiel des neuen Jahres an. Nach einem schwachen November mit fünf Niederlagen und einem Remis waren die Leipziger vor der Weihnachtspause zumindest national wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

TSG Hoffenheim - FC Augsburg 3:1

Die TSG Hoffenheim sicherte sich gegen den FC Augsburg einen 3:1-Sieg, der sich auf dem Papier deutlicher liest, als er es war. Im Dietmar-Hopp-Stadion stand es lange 1:0 für die Gäste. Ausgetragen wurde das Spiel über zweimal 60 statt zweimal 45 Minuten.

Schon in der elften Minute brachte Elvix Rexhbecaj den FCA in Führung. Dabei blieb es auch zur Pause, in der die Trainer ordentlich durchwechselten. In der 74. Minute glich Haris Tabakovic aus. In der Folge blieb die TSG am Drücker und belohnte sich zunächst mit dem Führungstreffer von Tabakovic vom Elfmeterpunkt (90.), ehe Yardimci in der 100. Minute den Schlusspunkt setzte.

Am Samstag geht es für die TSG gegen den VfL Wolfsburg weiter (15.30 Uhr). In der Tabelle steht man derzeit auf dem 15. Platz und hat nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, den derzeit Heidenheim belegt. Auch Augsburg steht mit sechs Zählern noch nicht weit genug vor dem FCH. Für den FCA steht am Sonntag ein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart an (17.30 Uhr).

Bundesliga: News und Videos
Serhou Guirassy kam im Strafraum zu Fall
News

Schlager verteidigt Entscheidungen gegen Elfmeter für BVB

  • 18.01.2025
  • 06:42 Uhr
Bundesliga: Galerien