Bundesliga live in sat.1, auf ran.de und joyn
FC Augsburg - nach Horror-Foul von Sacha Boey an Robin Fellhauer: Sandro Wagner übt Kritik am FC Bayern
- Aktualisiert: 30.08.2025
- 22:16 Uhr
- Von Martin Volkmar und Christoph Gailer
Der 3:2-Sieg des FC Bayern München in Augsburg wurde von einem harten Foul von Sacha Boey an Robin Fellhauer. FCA-Coach Sandro Wagner kritisierte anschließend die Reaktion des Franzosen und die Bayern-Bank.
Von Martin Volkmar und Christoph Gailer
Am Samstagabend hat der FC Bayern München im Derby beim FC Augsburg im zweiten Saisonspiel der Bundesliga den zweiten Sieg eingefahren. Der amtierende Meister siegte mit 3:2 (2:0) bei den Fuggerstädtern.
In der Schlussphase der Begegnung wurde es nach einem harten Foulspiel von Sacha Boey an Mittelfeldspieler Robin Fellhauer hitzig.
Sacha Boey foult Robin Fellhauer: Wagner gibt Update
Beim heftigen Zusammenstoß zog sich der Augsburger laut dessen Trainer Sandro Wagner "schon eine schwere Gehirnerschütterung" zu, wie der ehemalige Bayern-Profi bei "Sky" erklärte. Wagner sprach von einem "brutalen Foul", stellte aber klar: "Ich unterstelle ihm natürlich keine Absicht.
Dennoch hätte sich Wagner vom Münchner Rechtsverteidiger nach dem heftigen Foulspiel eine andere Reaktion erhofft.
"Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre, dass er nicht ganz cool weggeht, zu cool für die Welt, sondern direkt Entschuldigung sagt und nicht erst, wenn er sieht, dass der junge Mann sich nicht mehr bewegen kann", sagte der frühere Co-Trainer von Julian Nagelsmann bei der deutschen Nationalmannschaft.
Wagner mit Kritik an FC-Bayern-Bank: "Synapsen anmachen"
Deutlich härter kritisierte der frühere Bayern-Profi Wagner die aktuelle Bank des Rekordmeisters bzw. die Reaktion auf das Foul von Boey an Fellhauer, der mit einer Halskrause auf einer Trage vom Platz getragen werden musste. "Da sollten die Leute auf der Bayern-Bank auch mal die Synapsen anmachen und nicht reinbrüllen, dass das kein Foul war", sagte Wagner bei "Sky".
Boey sah für sein überhartes Einsteigen letztlich die Gelbe Karte. Die Augsburger mussten die Partie in Unterzahl zu Ende bringen, weil das Wechselkontingent zum Zeitpunkt der Verletzung von Fellhauer bereits ausgeschöpft war.
Externer Inhalt
Bundesliga-Transfergerüchte: VfB Stuttgart hat wohl Woltemade-Ersatz gefunden
Wie Wagner auf der Pressekonferenz bestätigte, war Boey nach Spielende in der Augsburger Kabine, um sich bei Fellhauer zu entschuldigen. Zudem postete er auch eine Entschuldigung in den sozialen Medien in Richtung des Mittelfeldspielers.
"Entschuldige noch einmal, was das, was passiert ist, und gute Besserung!", schrieb der 24-Jährige in seiner Instagram-Story.