Bundesliga LIve in SAt.1, auf ran.de und jOYN
FC Bayern: Joshua Kimmich und Dayot Upamecano stehen wohl vor Vertragsverlängerungen
- Veröffentlicht: 23.02.2025
- 11:53 Uhr
- ran.de
Beim FC Bayern München dürften die Vertragsverlängerungen von Joshua Kimmich und Dayot Upamecano unmittelbar bevorstehen.
Der FC Bayern München soll laut "Sky" demnächst weitere Vertragsverlängerungen verkünden.
Demnach stehe der Rekordmeister unmittelbar vor einer Einigung mit Routinier Joshua Kimmich, dessen aktueller Kontrakt am Saisonende ausläuft.
- FC Bayern: Jamal Musiala schwächelt - was wohl wirklich dahintersteckt
- Viererpack von Serhou Guirassy: BVB holt ersten Bundesliga-Sieg unter Niko Kovac
Dem Bericht nach dürfte Kimmich mindestens bis zum 30. Juni 2028 verlängern, nur letzte Details seien noch zu klären. Eine vollständige Einigung dürfte sich aber schon in Kürze abzeichnen.
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Im Kader der Münchner soll Kimmich auch nach seiner Vertragsverlängerung einer der Topverdiener bleiben, demnach sei eine Reduzierung des Gehalts in den Verhandlungen kein Thema gewesen.
Sogar bis 2030 soll Kimmichs Teamkollege Dayot Upamecano demnächst verlängern. Der 26-jährige Franzose spielt bislang seine stabilste Saison im Trikot der Münchner, ist unter Coach Vincent Kompany im Abwehrzentrum gesetzt.
FC Bayern: Kompany reagiert entspannt auf Matthäus-Kritik
Upamecanos aktueller Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2026, allerdings deutete Bayern-Sportdirektor Christoph Freund auch bei dieser Personalie zuletzt schon eine mögliche Einigung an.
"'Upa' fühlt sich sehr wohl, auch mit diesem neuen Trainer, dem neuen System. Das kommt ihm sehr entgegen. Er spielt sehr konstant auf einem guten Level. Es ist der perfekte Verein für ihn. Ich kenne ihn auch schon sehr lange. Ich hoffe, dass er die nächsten Jahre das Bayern-Trikot tragen wird", sagte Freund.
Bereits zuletzt konnten Freund und Sportvorstand Max Eberl die Verlängerungen von Jamal Musiala und Manuel Neuer verkünden, demnächst könnten mit Kimmich und Upamecano zwei weitere Leistungsträger hinzukommen.