Bundesliga
FC Bayern - Leroy Sane wechselt zu Berater Pini Zahavi: Wackelt nun die Vertragsverlängerung?
- Veröffentlicht: 05.05.2025
- 15:39 Uhr
- ran.de
Eigentlich galt die Vertragsverlängerung von Leroy Sané beim FC Bayern als sicher. Ein Beraterwechsel des Flügelspielers könnte aber nun für Probleme sorgen.
Leroy Sane soll beim FC Bayern München verlängern. Eigentlich sah auch alles bereits nach einem erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen aus.
Sportvorstand Max Eberl hatte diesen am vergangenen Samstag im "Sky"-Interview schon angedeutet: "Wir sind in guten und zielführenden Gesprächen, die Unterschrift fehlt aber noch. Wir sind noch nicht ganz da. Wir würden es gerne machen, Leroy auch – jetzt müssen wir noch klarkommen."
Nur wenige Stunden später sieht die Welt anders aus. Der Grund? Sane hat seinen Berater gewechselt und lässt sich künftig von Pini Zahavi vertreten.
Der Israeli, der von Ehren-Präsident Uli Hoeneß einst als "Piranha" betitelt wurde, hatte in der Vergangenheit die Abgänge von David Alaba und Robert Lewandowski zu verantworten.
Hainer über Zahavi: "Haben in der Regel fast immer eine Übereinkunft getroffen"
Könnte es bei Sane nun zu einem ähnlichen Szenario kommen? Gegenüber der "Bild" äußerte sich der 82-Jährige vorerst moderat: "Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zum FC Bayern und den handelnden Personen. Wir freuen uns auf die anstehenden Gespräche."
Bundesliga-Transfergerüchte: Premier-League-Quartett baggert an Tim Kleindienst
Auch von Münchner Seite wird das Verhältnis zu Zahavi öffentlich als nicht belastet beschrieben. "Wir haben in der Regel auch fast immer Übereinkunft mit ihm getroffen", wird Bayern-Präsident Herbert Hainer von "Sky" zitiert, "Leroy hat ja oft genug betont, dass er bei uns bleiben möchte!".
Externer Inhalt
Sane überzeugte zuletzt mit starken Leistungen
Trotzdem könnten die Karten nun neu gemischt werden.
Auf dem Platz zeigte Sané zuletzt starke Leistungen. Seit Mitte März gelangen dem 29-Jährigen fünf Tore und eine Vorlage in sieben Bundesliga-Partien.
Auch interessant - FC Bayern: Das ist der Meisterfeier-Fahrplan der Münchner