Anzeige
Offene Zukunftsfragen beim FCB

FC Bayern München: Herbert Hainer unsicher über die Zukunft - "Zuhause wartet niemand auf mich"

  • Aktualisiert: 10.07.2025
  • 13:40 Uhr
  • Malte Ahrens

Beim FC Bayern stehen anscheinend nicht nur offene Fragen bei der Kaderplanung an der Tagesordnung. Auch Vereinspräsident Herbert Hainer hat seine Zukunft an der Spitze des Rekordmeisters offen gelassen.

Der Präsident des FC Bayern München, Herbert Hainer, hat seine Zukunft an der Spitze des Rekordmeisters offen gelassen.

2019 ist er als Nachfolger von Uli Hoeneß gewählt worden. Seine offizielle Amtszeit könnte im November enden, sollte er sich nicht zur Wiederwahl stellen. Zuvor war er von 2001 bis 2016 Vorstandsvorsitzender der Adidas AG und damit auch Teil des Aufsichtsrats des FCB.

In einem "Bild-"Interview sprach er nun über ein mögliches Ende seiner Zeit: "Mit 71 Jahren macht man sich natürlich auch immer Gedanken um die Zukunft."

Anzeige
Anzeige
20.04.2025: Fußball: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach, 30. Spieltag im Signal-Iduna-Park. Der Pokal der Fifa Club-Weltmeisterschaft wird präsentiert. WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgab...

Das Finale der Klub-WM 2025 LIVE auf Joyn!

Chelsea gegen Paris Saint-Germain gibt's live und kostenlos auf Joyn.

Anzeige
Anzeige

Herbert Hainer: Zukunft offen für den Präsidenten

Dennoch ließ er auch seine Verbundenheit zum Klub durchblicken: "Ich habe immer gesagt, dass es mir eine Ehre ist, Präsident dieses großartigen Vereins zu sein und Ihnen gerade erklärt, was mir persönlich diese Aufgabe gibt und bedeutet."

Zudem war ihm wichtig zu unterstreichen, dass die Arbeit beim FCB ihm geholfen hätte, als er im vergangenen Jahr seine Frau verloren hat: "Natürlich hilft mir diese Aufgabe, sie gibt mir Halt und Inhalt, und das hat mir vor allem in sehr schweren Phasen sehr geholfen. Der FC Bayern ist ein ungemein wichtiger Teil meines Lebens. Ich bin ihm sehr dankbar und möchte mich einbringen. Ich möchte helfen, dass dieser Klub vielen Menschen eine Heimat ist. Ein Verein stiftet Zusammenhalt, ich weiß das: Denn zu Hause wartet nun niemand auf mich."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Wichtigste in Kürz

Hainer betreute durchaus eine erfolgreiche Phase der jungen Bayern-Vergangenheit. Mit dem Champions-League-Titel und dem Sextuple unter Hansi Flick, blickt er durchaus positiv zurück: "Ich hatte das Glück, dass wir gleich in meinem ersten Amtsjahr sechs Titel geholt haben, das war ein schöner Start. Im abgelaufenen Jahr haben wir jetzt drei Meisterschaften gewonnen: bei den Männern, den Fußball-Frauen und den Basketballern. Sportlich ist es also eine erfolgreiche Zeit."

Bei der Mitgliederversammlung im November wird sich herausstellen, ob Hainer zur Widerwahl bereitstehen wird, oder ob die knapp 400.000 Stimmberechtigten Vereinsmitglieder einen Nachfolger wählen werden.

Mehr News und Videos
Eberl Freund
News

Königslösung von Real Madrid: FCB-Kandidaten im Check

  • 10.07.2025
  • 21:21 Uhr